Hallo, wovon reden wir hier?
Ich denke, es geht um das Importieren der Teilnehmer-Liste aus einer EXCEL-Tabelle.
Und wo liegt da die Schwierigkeit?
Du hast Deine Tabelle, die folgendermaßen aufgebaut ist (ist ja egal, wie lang sie ist)
Diese speicherst Du als *.csv
Und diese csv-Datei kannst Du mit jedem Text-Editor (hier sollte man natürlich einen nehmen, der keine Zeilenumbrüche macht) öffnen. (Hier mit notepad++, englische Version; daher motzt er die deutschen Wörter an)
Du siehst hier, dass EXCEL "strichpunkt-getrennt" hat, und Texte nicht mit Anführungen umschlossen sind. Und Umlaute sehen erst einmal gut aus.
Nur zur Kontrolle.
Und diese *.csv Datei importierst Du dann in die Teilnehmer-Tabelle von LS.
Vorher müssen in der Teilnehmer-Tabelle aber noch die 4 Attribute angelegt werden.
Und nachdem Du nicht den Fehler gemacht hast "fistname" zu schreiben, wie ich.
Dann passiert allerdings Folgendes:
Die Teilnehmer sehen noch gut aus:
Aber bei den Attributen gibt es ein Umlaut-Problem:
Daher musst Du hier die ZeichenKodierung auf
ISO-8859-1 Westeuropäisch (latin1) stellen.
Dann klappen auch die Umlaute:
Daher mögen wir EXCEL nicht so gerne.
Aber was sollte denn Deine Frage
wie ich die Ergebnisse dann nach PersTeilb-Text","Geschäftsbereich","Organisationseinheit","Stellenbezeichnung" unterschieden aufgelistet bekomme
Das ist doch eine Sache der Auswertung.
Wenn Du die Daten exportierst, z.B. nach EXCEL, wirst Du doch gefragt, welche der Spalten der Teilnehmer-Tabelle Du exportieren möchtest. Natürlich nur, wenn die Studie nicht anonym ist.
Und dann wertest Du entsprechend getrennt aus. Das ist nicht mehr Sache von LimeSurvey.
Bis dann
Joffm