- Thank you received: 4
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Joffm wrote: Hallo, Helmuth,
wenn Ihr es im Zusammenhang mit CATI nutzt, wozu dann die öffentliche Anmeldung?
Dann besteht doch ein Sample, welches abtelefoniert wird, oder?
Oder dient die Anmeldung nur dazu, Interesse an der Studie zu zeigen, also zu erlauben, angerufen zu werden?
Es liegt ein Sample vor, aber es ist noch nicht klar, ab die Personen das Interview am Telefon oder online ausfüllen wollen. Das entscheiden sie am Telefon. Das CATI-Programm ruft den Fragebogen auf und der Interviewer soll die Möglichkeit haben, beide Wege zu gehen.
Dann solltest Du das möglicherweise nicht das Feature der registrierung nutzen.
Stattdessen eine Winz-Studie, in der ein potentieller Teilnehmer seine notwendigen Daten (Name, Tel.Nummer, evtl. E-Mail) angibt.
Diese werden dann in das sample der Hauptstudie importiert.
Das wäre eine anderer Ansatz
Und eine CATI-Software enthält ja die Möglichkeit des E-Mail-Versandes aus dem Interview heraus.
Unser CATI-System bietet auch die Möglichkeit, einen auto-import von sample-Dateien zu machen.
Unsere CATI-Software rufe einen Limesurvey-Fragebogen auf und übergibt einen Token, der der zu befragenden Person zugeordnet ist. Ich kann natürlich die Einladungs-E-Mail aus dem CATI-Programm versenden, aber eigentlich wäre die Nutzung der Einladungsfunktion aus Limesurvey elegenter
Noch etwas unrein gedacht.
Aber so würde ich es machen, wenn ich unser kommerzielles CATI-Programm nutzen würde.
Joffm
P.S.Oder ist Euer CATI nur so etwas die queXS, also eine Art wrapper, der LimeSurvey benutzt?
Dann muss man halt die Bestätigungsmail modifizieren, und dies dann mit den Zugangsdaten des Teilnehmers versenden, wenn er sich für eigenständige Bearbeitung entscheidet.