Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Willkommensmail bei Registrierung von neuen Benutzern anpassen

  • tobiasprautzsch
  • tobiasprautzsch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #193269 by tobiasprautzsch
Hallo,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber ich habe dazu leider keinen Eintrag gefunden.


Ich möchte gerne die Willkommensmail, die bei der Anlage neuer Benutzer verschickt wird, anpassen.

Ich finde dazu aber leider keine Hinweise oder Hilfen wo ich das machen bzw. ändern kann.


Im Englischen Anwenderforum habe ich genau die Lösung gefunden die ich benötige. Leider ist die Antwort bereits 7 Jahre alt und den angegebenen Pfad finde ich auf em App-Server leider nicht mehr :/

vllt. kann mir ja jemand sagen wo ich diesen Eintrag in irgendeiner Config jetzt finden kann?

Change content of email registration for new user


Ich hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank im Voraus


Wir verwenden die Version: 3.18.0+190923
Last edit: 4 years 2 months ago by tobiasprautzsch.
The topic has been locked.
More
4 years 2 months ago #193284 by jelo
Da dürfte nichts via Configdatei gehen.

Unter LS4 ist der Code hier:
github.com/LimeSurvey/LimeSurvey/blob/73...Management.php#L1190

Du wirst den Code in LS3 das wohl auch in der UserManagement.php finden.

Den Text kannst du über die Übersetzung ändern. Da ist dann die Sprachdatei zu ändern und dann auszutauschen.
translate.limesurvey.org/projects/limesu.../de/default/?filters [status]=either&filters[original_id]=33550&filters[translation_id]=720153

manual.limesurvey.org/Translating_LimeSu...existing_translation

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: tobiasprautzsch
The topic has been locked.
  • tobiasprautzsch
  • tobiasprautzsch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago #193301 by tobiasprautzsch
Vielen Dank schon mal für diene Antwort, das hat mich schon mal ein Stück weitergebracht.

Den Code habe ich gefunden, jedoch in der useraction.php

Bei der Übersetzung habe ich noch meine Probleme.
Soweit habe ich alles verstanden, jedoch habe ich bei den Projekten nur die Auswahl für die Version 4.x.x und nicht für 3.x.x

Ich kann doch hier nicht einfach die Translation der 4er Version nehmen oder?

ansonsten wüsste ich nicht wie ich an die .po komme da ich auf dem Server ja nur die .mo habe.
The topic has been locked.
More
4 years 2 months ago #193304 by jelo
Die Projektverantwortlichen haben bei Translate auf LS4 umgestellt, die URL ist allerdings translate.limesurvey.org/projects/limesurvey-3/

Du kannst mal unter translations@limesurvey.org nachfragen, warum Translate nur LS4 angezeigt und woher du LS3 dateien bekommst kannst.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago #193305 by Joffm
Hallo,

ansonsten wüsste ich nicht wie ich an die .po komme da ich auf dem Server ja nur die .mo habe.

Das habe ich mich gestern auch gefragt, da ich ebenfalls nur die Dateien für LS 4.x. gefunden habe.

Etwas Suchen ergab dann diesen Online Converter:
ezgif.com/mo-to-po
Dann kommt diese *.po-Datei heraus:


Danach kämme dann eben das übliche Procedere:
Mit "PoEdit" Übersetzung anpassen, Speichern (dabei wird die *.mo direkt miterzeugt, wieder in "locale" hochladen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: tobiasprautzsch
The topic has been locked.
  • tobiasprautzsch
  • tobiasprautzsch's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #193314 by tobiasprautzsch
Hab nun durch eure Tipps alles soweit gefunden und kann es anpassen.


Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Last edit: 4 years 2 months ago by tobiasprautzsch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose