- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Das ist ja auch richtig und sinnvoll.Bei den Limesurvey-Matrixfragekategorien finde ich nur solche, wo man die Antwortoption fest vorgeben muss.
Klar.Hat hier jemand eine Idee, wie man Selbsteintragungen in Matrixen für LimeSurvey adaptieren könnte?
Das ist ja eigentlich klar; dieser Ausdruck hat ja einen ganz anderen Hintergrund, nämlich einen paper-pencil Fragebogen zu erzeugen, der später mittels eines Scanners eingelesen wird.Beim Ausdruck per xml-pdf werden in der Matrize / Matrix nicht die vom Befragten vorher in den mehrfach kurzen Texten selbst eingetragenen Teilfragetexte ausgegeben, sondern der Code selbst, also es wird ausgedruckt z.B.: "{Q1_SQ001}: gut / besser / schlecht"
Das liegt vermutlich an Dir.Und beim pdfReport bleibt leider in der Matrix/Matrize alles leer...
Bei mir steht da ganz simpel die Expression.Das verwunderliche ist, bei xml-pdf, dass ich Platzhalter wie {Q1_SQ001} in Fragen einfügen kann - und dann wird bei xml-pdf dort nicht der Code ausgegeben, sondern eben die eigentliche Antwort.