Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilfragen nicht editierbar

  • N3xb0y
  • N3xb0y's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #192743 by N3xb0y
Teilfragen nicht editierbar was created by N3xb0y
Hey,

ich benutze LimeSurvey Ver 3.21.4+200108 | PHP Ver 7.4.1 | MySQL Ver 14.14 Distrib 5.7.28 | Ubuntu 18.04.3 LTS und war gerade dabei meine erste Umfrage zu erstellen als ich gemerkt habe, dass ich die Teilfragen nicht bearbeiten kann. Ich habe es bereits bei mehreren Fragen versucht und auch ein neustart hat nicht geholfen. Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann um die Teilfragen zu bearbeiten?

Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 3 months ago #192746 by Joffm
Replied by Joffm on topic Teilfragen nicht editierbar
Hallo,
der screenshot zeigt jetzt nicht den gesamten Bildschirm, oder?

Viel kann ich auch nicht sagen, aber es hat sich öfters gezeigt: Wenn in einer Studie irgendwo der Wurm ist, sieht es schlecht aus, sie zu reparieren.
Daher: Was psssiert, wenn Du eine neue Studie anlegst? Auch keine Teilfragen?

Du kannst ja einmal den lss export dieser Studie schicken.

Standardmäßig ist dies nämlich kein Fehler dieser Version an sich.


Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • N3xb0y
  • N3xb0y's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #192748 by N3xb0y
Replied by N3xb0y on topic Teilfragen nicht editierbar
Hey, danke für die Antwort.
Wie zu sehen, kann ich auch in einer neuen Umfrage keine Teilfragen hinzufügen.
Last edit: 4 years 3 months ago by N3xb0y.
The topic has been locked.
More
4 years 3 months ago #192752 by jelo
Replied by jelo on topic Teilfragen nicht editierbar
Sieht nach einem fehlerhaften Rendering im Browser aus.

Wurde LimeSurvey frisch installiert? Oder ein Upgrade gemacht? Versuche mal einen anderen Browser zu benutzen, ob das dort genau so leer aussieht.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • N3xb0y
  • N3xb0y's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #192753 by N3xb0y
Replied by N3xb0y on topic Teilfragen nicht editierbar
Ja, frisch installiert.

Habe es mit Edge, Chrome und Firefox probiert. Überall gleich
The topic has been locked.
More
4 years 3 months ago #192756 by jelo
Replied by jelo on topic Teilfragen nicht editierbar
Dann bleibt nur noch erneut installieren. Probiere mal demo.limesurvey.org als Gegencheck aus.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • N3xb0y
  • N3xb0y's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #192781 by N3xb0y
Replied by N3xb0y on topic Teilfragen nicht editierbar
Danke für den Tipp aber es geht mir nicht darum die Fragen zu beantworten sondern sie erstmal zu erstellen, was wie beschrieben nicht funktioniert. Werde die neuinstallation mal testen.
The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #200081 by JosiBacchantes
Replied by JosiBacchantes on topic Teilfragen nicht editierbar
Habe exakt das gleiche Problem der fehlenden Teilfragenanzeige. Konntest du das Problem mittlerweile lösen, und wenn ja wie?

Danke und LG
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200092 by Joffm
Replied by Joffm on topic Teilfragen nicht editierbar
Du arbeitest also auch mit 3.21.4. wie der Threadersteller?
Oder mit welcher Version?

Im Grunde kann man sagen:
Wenn dies ein Problem mit LS wäre, hätten schon Tausende "MeToo" gerufen.

Also muss es wohl irgendwie an Deiner Installation liegen.

Und dazu können wir auch nicht viel sagen, da Du Dich in dieser Hinsicht ja etwas bedeckt gehalten hast.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #200093 by JosiBacchantes
Replied by JosiBacchantes on topic Teilfragen nicht editierbar
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir handelt es sich um Version 3.21.6.

Ich verdächtige tatsächlich die Einstellungen der Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner, da auch manche Grafiken (wie zum Beispiel für die Fragedesignvorschau) nicht angezeigt werden. Bin aber bisher noch auf keine Lösung gekommen, da ich die Rechte eigentlich sehr großzügig vergeben hab.

Insofern hoffe ich auf N3xb0y, vielleicht ist er ja auf eine Lösung gekommen.
The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #200135 by JosiBacchantes
Replied by JosiBacchantes on topic Teilfragen nicht editierbar
Ich habe den Fehler gefunden. Durch den Downgrade von LS4 auf LS3 hab ich nicht daran gedacht, die PHP-Version downzugraden. Mit einer älteren PHP-Version tritt der Fehler nicht mehr auf.

LG
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200137 by Joffm
Replied by Joffm on topic Teilfragen nicht editierbar
Hallo,

gut, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Ich finde dies jetzt bemerkenswert.

Ich selbst habe unter php 7.4. die LimeSurvey-Versionen "2.06". "2.73", "3.22" und "4.2.0" friedlich nebeneinander installiert.

Naja, manchmal steckt der Teufel im Detail, und jede Umgebung ist anders.

Viel Erfolg weiterhin

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose