Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Audios einfügen

  • rk51nevu
  • rk51nevu's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #191684 by rk51nevu
Audios einfügen was created by rk51nevu
Hallo,

ich möchte in meine Matrixfragen jeweils eine Audiodatei (mp3) einbauen. Das funktioniert bisher nicht. Nachdem ich die Datei über den denselben Button wie zum Einfügen von Videos einsetze und auf speichern und Vorschau klicke, verschwindet die Audiodatei. Man sieht sie also weder in der Vorschau noch danach im Bearbeitungsmodus. Dasselbe gilt im Übrigen auch für Videodateien, also auch diese verschwinden in der Vorschau und, nachdem ich die Vorschau angeguckt habe, auch aus dem Bearbeitungsmodus.

Ich lese mich jetzt seit Stunden durch Foren und finde nichts, um mein Problem zu lösen.

Vielleicht weiß hier jemand weiter.

Danke!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 3 months ago #191716 by Joffm
Replied by Joffm on topic Audios einfügen
Hallo,
was heißt "verschwindet die Audiodatei"?
Ist der HTML code nicht mehr vorhanden? Dann solltest Du einmal nachschauen ob "HTML auf XSS gefiltert wird".
In "Konfiguration / Globale Einstellungen / Sicherheit".

Oder was bedeutet Dein "Verschwinden"?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #191717 by jelo
Replied by jelo on topic Audios einfügen
Kann an den Sicherheitseinstellungen von LimeSurvey liegen. Wie wird dir LimeSurvey zur Verfügung gestellt?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 4 years 3 months ago by jelo.
The topic has been locked.
  • rk51nevu
  • rk51nevu's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #191718 by rk51nevu
Replied by rk51nevu on topic Audios einfügen
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Genau, der HTML-Code wird immer wieder gelöscht.
Nach gestriger Recherche bin ich auch auf den Hinweis gestoßen, den XSS-Filter anzupassen. Das Problem ist jedoch, dass ich die Lizenz über meine Uni erhalten habe und so nicht die vollen Rechte besitze, sodass ich keinen Zugriff auf die globalen Einstellungen habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Meine Uni ist leider keine große Hilfe.
The topic has been locked.
More
4 years 3 months ago #191719 by jelo
Replied by jelo on topic Audios einfügen
Du hast das Problem (XSS Filter) schon richtig erkannt. Das Problem lässt sich aber nur mit Administratorenrechten bei LimeSurvey lösen. Daher bleibt nur der Kontakt zum Administrator. Oder halt außerhalb der Uni LimeSurvey hosten und nutzen.

Die Administratoren in den Unis haben oftmals überhaupt keine Zeit, um sich mit den Feinheiten von LimeSurvey zu beschäftigen. Daher ist man da stets vor zusätzliche Hürden gestellt. Nicht so schön.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • rk51nevu
  • rk51nevu's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 3 months ago #191721 by rk51nevu
Replied by rk51nevu on topic Audios einfügen
Vielen Dank für den Support hier und die schnellen Antworten. Dann versuche ich es wohl weiterhin bei der Uni.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose