- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Bei LimeSurvey bleibt hier nur die Suche nach Workarounds im Forum oder im Onlinemanual.WERTZU wrote: Hierbei tauchen gleich mehrere Probleme auf, die sich mit den LS-Standardfunktionen nicht lösen lassen:
- Die Bezeichnung vor Freitextfeldern lässt sich nicht ändern, es steht immer „Sonstiges“
Was soll ich dazu sagen?und weiß leider nicht, wie ich das Skript bearbeiten muss / nutzen kann
<script type="text/javascript" charset="utf-8"> $(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){ // Remove the first comment box $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(0) .comment-item').remove(); $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(1) .comment-item').remove(); $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(2) .comment-item').remove(); $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(3) .comment-item').remove(); $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(4) .comment-item').remove(); $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(5) .comment-item').remove(); $('#question{QID} ul.ls-answers li:eq(6) .comment-item').remove(); }); </script>
Richtig, das ist die Standard-Einstellung. Der Sinn ist, dass man auch bei Nicht-Pflichtfagen, die evtl. leer gelassen würden, einen Code, nämlich "KA" bekommt, ( damit z.B. in der Auswertung die Basen übereinstimmen.)Die "Keine Antwort-Variante" wird bei mir in Mehrfachfragen grundsätzlich nicht angezeigt (wenn ich Pflichtangabe ausstelle).
Na, dann bleibt eben nur, dass Du uns zeigst, was Du bisher gemacht hast -> LSS-Export.Und auf Exklusiv setzen funktioniert laut Vorschau bei mir leider nicht.
Dies lässt sich ändern:- Die Bezeichnung vor Freitextfeldern lässt sich nicht ändern, es steht immer „Sonstiges“
Richtig. Es ist eine seit langer Zeit ein gewünschtes Feature, dass jede Antwortoption als "Sonstiges, bitte angeben" ausgewählt werden kann.- Freitextfeld / Sonstiges steht immer nur an letzter Stelle
Das erste verstehe ich nicht. Soll das einfach heißen, dass "KA" ja exklusiv sein muss. Das ist ja implementiert.- Versch. Fragetypen lassen sich nicht in einer Frage kombinieren (z.B. Listen-Optionsfelder und Mehrfachauswahl [für „keine Antwort“], Matrixfragen und Option „Anderes“)
Hier genügt das snippet. Es enthält keine Daten, welche anzupassen wären.Es manuell zu übertragen funktioniert leider gerade noch nicht. Genügt es das Snippet zu übertragen oder gibt es weitere wichtige Einstellungen (die ich nicht erkenne)?
Ich weiß nicht, was Du da benutzt. Du musst ja nur die Anzahl der "Sonstigen" in den Teilfragen der "Hauptfrage" entsprechen ändern, und gleichzeitig diese Anzahl von "Kurzer Text Fragen anlegen.Und wenn ich das Snippet in der Matrix anpassen möchte, genügt es, die Zeilen mit den nummerierten Anderes-Feldern zu löschen?