Das Reporting in Limesurvey ist dazu gedacht, erste Einblicke in die Ergebnisse zu erhalten während man in der Feldzeit ist. In erster Linie ist Limesurvey ja ein Tool zum Datensammeln und nicht zur Datenanalyse. Da gibt es bedeutend sinnvollere und bessere Tools. Es gibt auch Online Software die bietet bessere Reporting-Möglichkeiten als Limesurvey. Aber um das Reporting wesentlich zu verbessern braucht es Ressourcen und da es sich beim Reporting nicht um eine Hauptaufgabe von Limesurvey handelt, kann ich verstehen, dass es keine Priorität ist.
Jelo hat ja schon die üblichen Alternativen zur Auswertung erwähnt.
Mein Hinweis bezog sich darauf, dass (zumindest zu meiner Zeit) die Professoren eine klare Vorstellung hatten, wie Daten auszuwerten seien und wenn man da mit einem PDF-Report aus dem Umfragetool gekommen wäre, hätten einem das die meisten um die Ohren gehauen. Zumindest für eine Diplomarbeit. Das sollte ja das Equivalent zur Master-Arbeit sein.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass du es mit den Mitteln von LS hinkriegen wirst, einen präsentablen Bericht auf Knopfdruck zu erstellen.
Und: Menschen die sich in Foren siezen sind mir erstmal suspekt...
Schönes Wochenende.