Hallo zusammen!
Ich benötige für meine Umfrage eine Matrix, bei der oben in der Zeile, in der normalerweise die Antwortoptionen stehen würden, nichts steht. Das Antwortfeld soll komplett wegfallen. Wie kann ich das einstellen? Zur Veranschaulichung hilft das Bild im Anhang. Die ganz schmale Zeile oben möchte ich komplett weglöschen. Geht das irgendwie? Liebe Grüße
Wenn du keine Antwortoptionen in einer Matrixfrage hinterlegts, ist keine Lösung?
Vielleicht erstellst du mal eine Beispielumfrage und hängst den LSS-Export hier dran.
Dann noch die verwendete Version von LimeSurvey dazuschreiben.
Das lässt sich sicher mit CSS oder Javascript irgendwie ausblenden. Aber mal ehrlich, ich finde diese schmale Zeite absolut nicht störend. Würde mir deswegen nicht die Mühe machen, lang zu suchen, wie man das ausblendet. Deine Teilnehmer werden das überhaupt nicht aktiv wahrnehmen.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Dass man keine Antwortoptionen hinterlegt funktioniert leider nicht. Ich muss zumindest eine Leerzeile eintragen bzw. zumindest auf "Antwortoption" bearbeiten klicken. Ansonsten kann die Frage gar nicht angezeigt werden. Ich hänge hier mal meine lss Datei für die Test-Umfrage an. Ich verwende Version 3.20.0. Vielen Dank für die Hilfe!
Wieso soll das mit dem Anhängen der LSS-Datei nicht funktionieren? Wo ist das Problem? Wird hier täglich mehrmals im Forum gemacht. Was war die Fehlermeldung?
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.