Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

PDF-Export mit Bild und Umfragenbeschreibung

  • tt33tt
  • tt33tt's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #190897 by tt33tt
Hallo alle zusammen,

ich möchte meine Umfrage als PDF ausdrucken. Am besten sieht die ausgedruckte Umfrage mit queXML PDF Export aus. Allerdings habe ich auch ein Bild in einer Grafik zur Erklärung eine Frage eingebaut. Diese ist leider nicht zu erkennen.

Außerdem exportiert das Tool leider nur die Willkommensnachricht und nicht die Beschreibung. Kann ich die Beschreibung exportieren?
Ich brauche sie in der PDF, aber nicht die Willkommensnachricht. Wenn ich nämlich auf der Onlineversion beides in die Willkommensnachricht packe, dann wird das viel zu groß dargestellt.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

LG
Last edit: 4 years 5 months ago by tt33tt.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 5 months ago #190900 by Joffm
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du den leeren Fragebogen als queXML ausdrucken willst,

Dazu sollte man zunächs bedenken, dass dieser Export dazu gedacht ist - wie man ja auch an den Einstellungen sieht - einen paper-pencil Fragebogen zu erzeugen, welcher nach handschriftlichen Einträgen eingescannt wird.
Daher ja auch die Passermarken und die sehr statische Darstellung.
Hierbei gehen dann auch alle Filter, Bedingungen, usw. verloren.
Als Hintergrund mag dieses dienen:
quexml.acspri.org.au/
Daher kann ich mir nicht vorstellen, wozu Du diesen Export machen willst.

Dass die Beschreibung nicht gedruckt wird, finde ich eigentlich normal; meiner Ansicht nach sind diese Beschreibungen eher für interne Zwecke gedacht, um im Team über Sinn und Zweck der Studie, der Gruppen zu informieren. Im Gegensatz dazu ist die Willkommensnachricht für den Respondenten gedacht.

dann wird das viel zu groß dargestellt.

Da kannst Du doch eine kleinere font-size nehmen.

Wie vor Kurzen auch von holch angemerkt wurde, arbeitet man im Normalfall ja genau umgekehrt.
Es gibt den finalen Fragebogen als Text-Dokument, das ja auch als pdf erzeugt werden kann; und darauf wird dann der Fragebogen kreiert.


Oder willst Du doch den Respondenten die Möglichkeit geben, ihre Eingaben auszudrucken?

Dazu solltest Du Dir einmal das plugin "pdfReport" ansehen. Ist hier im Limestore.
Damit kannst Du dann ein völlig von Dir frei gestaltetes pdf erzeugen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose