Hallo,
da Du von "template.css" schreibst, wird der erwähnte Artikel schon etwas älter sein oder sich auf eine ältere Version beziehen.
Also die erste Frage: Welche Version benutzt Du?
Generell mache ich dies, indem ich ein Web Developer Tool benutze, welches ja in jedem modernen Browser vorhanden ist, und schaue mir an, welche Klassen involviert sind.
Beim Slider sehe ich dies (in Firefox, in anderen Browsern wird es etwas anders aussehen)
Gleichzeitig kann man hier schon etwas "spielen", sprich ausprobieren, welche Einstellung zu nehmen ist.
Wenn ich also das zusätzliche "display: none" eintrage, erhalte ich das Gewünschte.
Falls Du diese Einstellung für alle Deine Slider haben möchtest, solltest Du also in die "custom.css" (so heißt sie seit Version 3.x) hinzufügen:
Code:
.slider .tooltip.top {
display: none;
}
Das .slider steht übrigens davor, damit sich diese Einstellung nur auf Tooltips von Slidern bezieht und nicht auf alle.
Desweiteren kannst Du auch entscheiden, bei welchen Fragen Du den Tooltip ausblenden willst, bei welchen nicht.
Dazu erweiterst Du einfach den Eintrag in der "custom.css"
Code:
.otip .slider .tooltip.top {
display: none;
}
D.h. alle Tooltips eines Sliders der Klasse "otip" (habe ich mir ausgedacht als "ohne Tip") wird der Tooltip nicht angezeigt.
Dann genügt es bei solchen Fragen in die css-Klasse "otip" einzutragen, wenn der Tooltip nicht angezeigt werden soll
So, viel geschrieben, aber vielleicht hilft es Dir für zukünftige Probleme.
Joffm