Kopierschutz

More
1 year 3 months ago #189700 by Braunschweig_Test
Ich befinde mich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Kopierschutz für Frageitems einzurichten bzw. die Frageitems in der Druckansicht zu verbergen.

Leider waren alle bisherigen Ansätze (vgl. www.rrz.uni-hamburg.de/services/software.../limesurvey/faq.html) erfolglos.
The topic has been locked.
LimeSurvey Partners
More
1 year 3 months ago #189720 by jelo
Replied by jelo on topic Kopierschutz
Da deine Frage bereits im englischen Post ( www.limesurvey.org/forum/can-i-do-this-w...9401-copy-protection ) beantwortet wurde, wird ein Doppelpost nicht so gerne gesehen. Auch wenn ich das nicht teile, weil es Sprachkompetenz von allen Nutzern in allen beteiligten Sprache voraussetzt.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
1 year 3 months ago #189730 by holch
Replied by holch on topic Kopierschutz
@Jelo: Ist doch ganz einfach: Wenn des Englischen mächtig, dann im englischen Forum, einfach weil man eine wesentlich grössere Auswahl an "Experten" hat. Wenn man sich auf Deutsch wohler fühlt, dann halt nur im deutschen Forum. Problem gelöst, keiner antwortet ausversehen hier, wenn im englischen Forum schon alles beantwortet ist.

Es gibt halt viele regelmässige Helfer hier, die in mehr als einem Forum antworten. Wenn schon in zwei Foren gepostet wird, dann halt vielleicht einen Link auf den jeweils anderen Beitrag posten (was ich wie gesagt unnötig finde, da eigentlich ALLE die halbwegs regelmässig im deutschen Forum antworten auch im Englischen Forum antworten).

Zum Thema: im englischen Forum wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt, was es zum Thema Kopierschutz im Internet zu sagen gibt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The topic has been locked.
More
1 year 3 months ago #189892 by Braunschweig_Test
Replied by Braunschweig_Test on topic Kopierschutz
Vielen Dank für die Antworten. Diese waren sehr wenig hilfreich. Im englischen Beitrag wurde ebenfalls kein zielführender Beitrag geleistet.

Meine Frage richtete sich nicht nach dem Sinn einer Rechtsklicksperre. Bestimmte Verlage fordern diese Funktion ein, sodass einem als Nutzer keine andere Wahl bleibt, als die Rechtsklicksperre einzurichten.

Update: Das Problem wurde mittlerweile auch ohne Unterstützung erfolgreich gelöst.
The topic has been locked.
More
1 year 3 months ago #189893 by jelo
Replied by jelo on topic Kopierschutz

Braunschweig_Test wrote: Update: Das Problem wurde mittlerweile auch ohne Unterstützung erfolgreich gelöst.

So soll es sein. Hilfe zur Selbsthilfe. Und wenn es nur die Motivation anstachelt ;-)

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now