- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Sieht soweit gut aus. Ich hatte beim Test die Zufallszahl "1".ayoenyhl wrote: Ich habe es auch so durchgespielt, dass die versteckten Fragen angezeigt werden. Bei G-0 wird als Zufallszahl immer '2' angezeigt.
jelo wrote: Checke mal, ob die Frage Q-13 Code:"C01" innerhalb der Gruppe G12, die geeignete Relevanz hat. Die Gruppe wird nicht angezeigt, wenn keine Frage innerhalb der Gruppe eine Relevanz hat.
Falls also Q-13/CO1 nicht angezeigt wird, wird auch die Gruppe samt Gruppenbeschreibung nicht angezeigt.
Joffm wrote: Wenn Morimura bekannt ist wird die Frage C01 nicht gestellt; damit ist die Gruppe leer und wird auch nicht gezeigt: Ansonsten würdest Du nur einen leeren Gruppenrahmen sehen (wenn Du weder Gruppennamen nioch Gruppenbeschreibung anzeigst) mit eienm "Weiter" Button.
Wenn Du also IMMER die Beschreibung von Mokimuras Leben und Werk anzeigen willst, musst Du sie eben in eine Textanzeige setzen. Dies präferiere ich; das ist einfach flexibler und fügt sich harmonischer ein.
Ja, du hast Recht. Der Test auf SQ001 ist irrelevant, aber das war für mich so im ersten Moment leichter und mit möglichst geringer Fehlerquote umzusetzen, dass ich alle vier möglichen Szenarien für diese beiden Fragen komplett als Bedingung setze.Joffm wrote: Aber etwas nebenbei:
((B05_SQ001.NAOK == "A2") and (B05_SQ002.NAOK == "A2") and (B09_SQ001.NAOK == "A2") and (B09_SQ002.NAOK == "A2")) or
((B05_SQ001.NAOK == "A2") and (B05_SQ002.NAOK == "A2") and (B09_SQ001.NAOK == "A1") and (B09_SQ002.NAOK == "A2")) or
((B05_SQ001.NAOK == "A1") and (B05_SQ002.NAOK == "A2") and (B09_SQ001.NAOK == "A2") and (B09_SQ002.NAOK == "A2")) or
((B05_SQ001.NAOK == "A1") and (B05_SQ002.NAOK == "A2") and (B09_SQ001.NAOK == "A1") and (B09_SQ002.NAOK == "A2"))
Hier ist der Test auf SQ001 doch irrelevant, da sowohl "A1" als auch "A2" gewählt werden können.
Ausschlaggebend ist doch nur SQ002. Dies entscheidet ausschlisßlich über den Wert der Relevanzgleichung:
Es genügt also, einfach in die Relevanzgleichung zu schreiben: B05_SQ002=="A2" AND B09_SQ002=="A2"
Den Teil danach bezüglich des Testens von dir verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Kann es sein, dass du mich so verstanden hast, dass ich keine Lust hätte zu testen ?
Es muss zwar nicht höchsten wissenschaftlichen Standard erfüllen, da es nur eine geforderte praktische Stichprobe zu einer hypothetischen Überlegung ist, also lediglich ein Grundgerüst bzw. eine "Skizze" sein soll, aber mir ist es schon ein Anliegen es im Rahmen dessen ordentlich zu machen.
Es ist zudem eine Einzelaufgabe und es gibt niemanden der daran mitarbeitet.
aber ich kann mittels Umfragenvorschau nicht überprüfen, ob ich alles richtig eingestellt habe, daher wäre es super, wenn jemand mal 'drüber gucken' könnte, ob es irgendwo einen Fehler gibt.
und es gibt niemanden der daran mitarbeitet.
Idealerweise bei solchen Sachen immer eine bereinigte LSS-Datei anhängen. Sprich eine Umfrage, die aber nur die Fragen enthält, die für das beschriebene Problem relevant sind, sonst muss man sich eventuell endlos durch eine Umfrage klicken, nur um ein paar Fragen zu kontrollieren.Ach, so funktioniert das... Ich hatte zuerst die .lss Datei angehangen, dachte dann aber, die einzelnen Fragegruppen wären weniger aufwendig.