- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
in einer Frage vom Typ Matrix kann man nur eine Auswahl pro Spalte treffen.Ich dachte, ich setze das mit einer normalen Matrix-Frage um, allerdings kann man dort ja jede Spalte beliebig oft auswählen
Soll das heißen, es werden 78 Punkte verteilt, also jeder Wert von 1-12 je einmal? Dann musst Du eben validieren auf summe==78 und Werte "unique". Das wird dann aber nicht klappen, falls mehrmals "KA" geklickt wird.Darauf dürfen jeweils einmal die Punkte 1 - 12 verteilt werden
Das stimmt so natürlich nicht, oder ich verstehe dich falsch.in einer Frage vom Typ Matrix kann man nur eine Auswahl pro Spalte treffen.
Objekt 1 erhält 1 Punkt, Objekt 45 erhält 2 Punkte, usw. bis alle 12 Punkte verteilt sind.
Wie bekomme ich die Antworten von der Mehrfachauswahl in die Reihenfolge-Liste? Habe es mit der Funktion "Matrix-Filter" versucht und dort den Code der Mehrfachauswahl-Frage eingegeben, klappt aber leider nicht, übersehe ich etwas?
Erstelle mal einen LSS-Export mit diesen zwei Fragen. Dann kann eher von Joffm oder Holch geholfen werden.strawberica wrote: Wie bekomme ich die Antworten von der Mehrfachauswahl in die Reihenfolge-Liste? Habe es mit der Funktion "Matrix-Filter" versucht und dort den Code der Mehrfachauswahl-Frage eingegeben, klappt aber leider nicht, übersehe ich etwas?