- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Ja, so läuft das ab. Wenn also 2 gleichzeitig ausfüllen, könnte es theoretisch so gar zu einer Überschneidung kommen und beide schaffen es durch. Das ist aber relativ unwahrscheinlich, weil euer Fragebogen vermutlich sehr kurz ist.OK, wenn jetzt die erste Frage diese Quote hat, würde der erste Teilnehmer (also der 16te) der drüber liegt diese Frage noch gestellt bekommen, dann aber nach der Antwort aus der Umfrage rausfliegen?
Vermutlich nicht ohne etwas Bastelei. Leider kann man per Expression Manager nicht auf die Quoten zugreifen. Wenn das funktionieren würde, dann könnte man das vermutlich relativ einfach lösen.Wäre es auch möglich eine Umfrage so zu bauen, das ab dem 16 Teilnehmer nach der ersten Frage eine zusätzliche Frage kommt, die abfragt, das der Teilnehmer damit einverstanden ist auf eine Warteliste zu kommen? Dann würde die Umfrage einfach weiterlaufen, aber ab dem 16 Teilnehmer bekommen diese den Hinweis auf die Warteliste und in den Umfrageergebnissen wäre das dann auch sichtbar.
Joffm wrote: Auch, wenn es wirklich für so etwas bessere Tools gibt;
holch wrote: Also zum Thema Eventmanagement habe ich mit einer kurzen Suche einiges gefunden, aber ich habe mir die natürlich nicht genauer angesehen und kenne eure genauen Bedürfnisse nicht.
holch wrote:
Eine Lösung die mir spontan einfällt ist die Teilnehmer die in die Quote laufen dann auf eine weitere Umfrage umzuleiten, die dann die Warteliste darstellt. Etwas umständlich, aber sicher machbar.
OK, das hört sich doch gar nicht so schlecht. Wenn die erste Frage eine Quote hat, würde jeder Teilnehmer der die Quote überschreitet nach dieser Frage zur "Wartelistenumfrage" weitergeleitet!? Das finde ich völlig in Ordnung.