- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Normalerweise würde ich das von mir bereits mehrmals beschriebene Procedere mit einer versteckten Mehrfachnennungsfrage, die dann als Matrixfilter für die Schülerliste genutzt wird, vorschlagen.1. Möchte ich das jeder Kollege die Klasse auswählt (Per droplist) und dann nur die Schüler angezeigt bekommt die in der Klasse sind (Per droplist)
Das ist natürlich schwierig, da LimeSurvey natürlich keinen Zugriff auf die Daten anderer Teilnehmer hat.2. Jeder Kollege soll nur einmal pro Schüler die Befragung ausfüllen dürfen, aber evtl. später noch ändern dürfen.
Naja, wenn Du schon einmal ein Datenbankfeld für die Klasse, ein weiteres für den Schüler hast (sind ja beides Einfachnennungen), stehen Dir alle Wege offen.3. Die Datenbank soll anschließend eine einfach Struktur haben, so dass ich nach Schüler, Klasse und/oder Schule eine Auswertung durchführen kann.
Und das ist einfach zu simpel. Du willst also eine ganz offene Umfrage erstellen.4. Es handelt sich um mindestens 350 Schüler und ich hätte gerne einen Link für die Befragung aller Kollegen der Schule.