Zahlungsvorgang in Umfrage einbetten

More
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #185518 by jabard
Hallo

Ich verwende Limesurvey zum Erstellen einer online-Anmeldung zu einem Event. Nun sollen User das Formular erst submitten können, nachdem eine Zahlung (Kreditkarte) getätigt wurde. Wie lässt sich das umsetzen?

Ich habe bereits recherchiert und denke, die Aufforderung zur Kreditkartenzahlung kann mittels iframe von einer anderen URL eingebettet werden. Wie aber erkennt Limesurvey, ob eine Zahlung getätigt wurde oder nicht? Der Submit-Button sollte dann auf der letzten Seite der Umfrage sein und diese Seite wiederum sollte erst aktiviert werden, nach erfolgreicher Zahlung.

Vielen Dank für eine Antwort!

Jan-Andrea

P.S.: Ich kann mit PHP und Javascript umgehen. Bräuchte aber Hinweise, wo und wie ich die benötigten Informationen finden und verarbeiten kann.
Last edit: 1 year 1 month ago by jabard. Reason: PHP und Javascript Kenntnisse hinzugefügt.
The topic has been locked.
LimeSurvey Partners
More
1 year 1 month ago #185550 by holch
Und ich vermute, dass es da Out-of-the-box vermutlich bessere Tools gibt um die Online-Registrierung für einen Event umzusetzen als Limesurvey.

Im Normalfall sind die Angaben die man machen muss eher kurz, sollte also mit Shopping-Cart-Tools umsetzbar sein. Diese haben dann aber meist eine bessere Anbindung an Zahlungssysteme und -module.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now