Limesurvey ist ja in erster Linie ein Umfragetool, und keine Software zur Panel-Administration. Wer ein echtes Panel aufbauen will, das auch regelmässig und professionel genutzt wird, wird vermutlich auf andere Tools zur Administration zurückgreifen.
Die Registrierung ist ja da noch das geringste deiner Probleme. Da könntest du vermutlich ein eigenes Formular einrichten und dann per API die Zentral Teilnehmerdatenbank füllen.
Ich verwende die zentrale Teilnehmerdatenbank eigentlich nie. Ich denke, die wurde damals eingeführt, weil es halt Leute gab, die quasi eine feste Teilnehmerliste hatten, die regelmässig an Umfragen teilnehmen sollten. Daher wurde halt eine Upload-Funktion für eine Art "Panel" entwickelt. Aber von einem vollwertigen Online-Access-Panel-Tool ist das natürlich weit entfernt.
Es gibt/gab wohl Pläne für Plugins zu diesem Thema (Mazi, Denis), aber ob da wirklich aktiv daran gearbeitet wird, weiss ich nicht. Es fehlt halt oft an der Zeit und/oder dem Geld. Wenn so ein Plugin nicht von irgendeinem Kunden gesponsort wird, dann läuft das halt meist nicht.
www.limesurvey.org/es/comunidad/foros/ca...participant-database