Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage deaktivieren, ändern und wieder aktivieren

  • FroningJ
  • FroningJ's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 10 months ago #184914 by FroningJ
Hallo,

ich habe leider einen elementaren Fehler in meiner aktiven Umfrage entdeckt. Eine Relevanzgleichung ist falsch programmiert!

Nun möchte ich die Umfrage deaktivieren (die bisherigen Datensätze habe ich exportiert und gespeichert) und sie nach Korrektur der Relevanzgleichung wieder aktivieren. Bleibt der Link zur Umfrage damit erhalten und können dann alle weiteren Probanden wieder über meine Plakate und QR-Codes auf die Umfrage zugreifen?

Ich möchte hier ganz sicher gehen, nicht wieder etwas zu übersehen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #184925 by Joffm
Einfache Antwort: Ja.
Die SurveyID ändert sich ja nicht.
Und der Link ist ja Standard:
www.meineDomain/limesurvey/index.php/ [SurveyID]?lang=de

Aber: M.E. musst Du gar nicht deaktivieren, um eine Relevanzgleichung zu ändern.

Wie Du siehst: Aktive Studie, die Fragengruppe ist nicht änderbar, die Relevanzgleichung hingegen schon.

Anders verhält es sich, wenn Du mit dem Condition Manager gearbeitet hast:

Aber das macht man eigentlich nicht mehr; der Expression Manager ist ja weitaus flexibler.

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #184936 by holch
Um Relevanzgleichungen zu ändern muss man aber die Umfrage nicht unbedingt deaktivieren. Das sollte auch ohne deaktivierung funktionieren, so lange du keine zusätzlichen Fragen, Unterfragen oder Antwortoptionen einfügst kannst du die Relevanz gleichung, soweit ich weiss, auch in einer laufenden Umfrage ändern.

Ups, sehe gerade, Joffm erklärt das auch schon. Naja, doppelt hält besser.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose