mehrfach numerische Eingabe Frage Formatierung

More
1 year 1 month ago #184638 by ninanu
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meine mehrfach numerischen Eingabe-Frage von der Formatierung her anpassen und hätte gerne, dass diese wie der Rest der Umfrage linksbündig sind. Ich habe bis jetzt leider keinerlei Informationen dazu gefunden und konnte es bis jetzt selber auch nicht beheben.

Ich benutze die Version 3.16.0+190225 im Firefox Browser auf einem Rechner mit Windows 10 (da bin ich mir nicht ganz sicher)

Über jegliche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
The topic has been locked.
LimeSurvey Partners
More
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #184640 by jelo
Meinst du das hier?



Du kannst die Spaltenbreite ein wenig anpassen. Textanzeige und Eingabebereich sind getrennt steuerbar.


The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Attachments:
Last edit: 1 year 1 month ago by jelo.
The topic has been locked.
More
1 year 1 month ago #184642 by ninanu
Ja genau das meine ich. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Nun habe ich noch eine Frage und zwar ob es möglich ist anzupassen, ob man links oder rechtsbünding in die Textbox schreibt. Bei mehrfach numerischen Eingabe scheint es rechtsbündig zu sein und bei Textantworten linksbündig.
Attachments:
The topic has been locked.
More
1 year 1 month ago #184645 by jelo

ninanu wrote: Bei mehrfach numerischen Eingabe scheint es rechtsbündig zu sein und bei Textantworten linksbündig.

Das dürfte sich nicht via Optionen lösen lassen, sondern ist via Theme-Editor anzupassen. Kenntnisse von CSS/HTML notwendig.

Prüfe mal, ob das in anderen Themes auch so ist. Wäre ein Grund, eine Fehlermeldung an die Entwickler via Bugtracker zu senden. Sollte ja einheitlich sein.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
1 year 1 month ago #184648 by ninanu
meinst du mit Themes unterschiedliche Vorlagen?
The topic has been locked.
More
1 year 1 month ago #184649 by jelo
Ja, auf Deutsch heißen Themes "Designvorlagen". Ich nutze meist die englische Sprachversion, daher sind mir die Begriffe nicht immer geläufig.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now