Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Hinweis "Ihre Reihenfolge" bei Rankingfrage verstecken

  • noemi01
  • noemi01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago #179620 by noemi01
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wir müssen den Fragentyp "Reihenfolge" verwenden, es handelt sich allerdings nicht um ein Ranking was die Befragten durchführen. Deshalb möchten wir den Hinweis "Ihre Reihenfolge" gerne ausblenden oder ändern. Als Notlösung haben wir die Schriftfarbe des Hinweises im Template auf weiß gesetzt, was zur Folge hat, dass man den Hinweis nicht sieht, solange man nichts markiert. Ganz schick ist das aber natürlich nicht und wir würden den Text ggfs. auch abändern. Ich vermute, dass man dazu in den "Basis-Limesurvey"-Code muss und dort den Text ändern.

1. ist das richtig?
2. ist das problematisch?
3. wirkt sich das dann auch alle Ranking-Fragen aller Fragebögen aus oder kann man diese Änderung auch spezifisch für eine Umfrage durchführen?

Danke & viele Grüße,
Noemi
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #179623 by holch
[strike]Sollte sich über den "Tip" eigentlich ausblenden lassen.

Welche Version wird verwendet?[/strike]

Sorry, hatte ich falsch verstanden. Du möchtest nicht, dass der Text über der Box rechts steht.

Wenn du schon per CSS drauf zugreifen kannst um die Farbe zu ändern, dann kannst du den Text doch gleich verstecken?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 5 years 2 months ago by holch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose