- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
LimeSurvey bringt da nichts an Funktionen mit, was eine flexible Quotensteuerung zulassen würde. LimeSurvey kann leider nicht auf die Antwortstatistiken während des Interviews zugreifen.memento wrote: Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu unterbinden?!
Wie würde denn die Regel lauten, wenn Du abhängig vom Alter eine Zufallszahl verteilen würdest?memento wrote: Meine einzige bisherige Idee wäre es ZUERST nach dem Alter zu fragen und anschließend abhänig vom Alter dann eine Zufallszahl zu verteilen.
Ich habe es noch nicht probiert, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit php code in eine versteckte Frage zu schreiben o.ä.? Bzw. Am anfang der Umfrage dann auch mit PHP in einer versteckten Frage meine eigene Tabelle auszulesen und danach zuzuordnen?LimeSurvey bringt da nichts an Funktionen mit, was eine flexible Quotensteuerung zulassen würde. LimeSurvey kann leider nicht auf die Antwortstatistiken während des Interviews zugreifen.
Exakt. Im Prinzip würde das ja nichts ändern, auch wenn ich nach dem Alter die Zufallszahl verteile, dann besteht ja die Möglichkeit, dass bei wenigen Probanden einige Zahlen seltener auftreten als andere. Aber "unvernünftig" betrachtet hat das in meinem Kopf irgendwie Sinn gemachtWie würde denn die Regel lauten, wenn Du abhängig vom Alter eine Zufallszahl verteilen würdest?