ich weiß, das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen (oder wäre das besser gewesen?):
Ja, prinzipiell ist es immer besser für unterschiedliche Fragen unterschiedliche Threads zu starten. Wenn jemand jetzt nach dem gleichen Thema sucht, findet er das später besser bzw. muss nicht durch einen langen Thread suchen, wo denn das steht, was er sucht.
Prinzpiell: Du solltest ernsthaft darüber nachdenken eine neue Version zu installieren. 2.05+ wird jetzt schon geraume Zeit nicht mehr unterstützt. D.h. du kriegst keine Sicherheitsupdates mehr und viele hier im Forum haben einfach keine so alte Version mehr installiert um damit zu testen.
Ich weiss nicht, ab wann die Panel-Integration eingeführt wurde. Aber prinzipiell konnte man auch schon vorher mit Panels arbeiten, die Panel-Integration macht es einfach etwas einfacher.
Was du brauchst ist eine versteckte Frage vom Typ Text, in die du den Code/Parameter aus der URL auslesen und speicher kannst. Dann kannst du das End-URL-Feature verwenden, um am Ende oder bei den jeweiligen Quota-Endseiten auf die jeweilige URL weiter zu leiten, die du von deinem Panelprovider für die verschiedenen Fälle bekommst (z.B. Screenout, Quota, Complete).
Die Panel-Integration-Funktion macht es einfach leichter die Parameter (meist die Teilnehmer-ID) vom Panel durch zu schleusen und dann am Ende in die URL einzutragen, die für die Weiterleitung verantwortlich ist.