Hallo,
zum Testen für einen größeren Fragebogen habe ich mich die letzten Tage intensiv mit dem Assessment, dem Expression Mananger und dem Fragetyp Equation auseinandergesetzt. Auch das Forum habe ich immer wieder durchwühlt.
Im Grunde ist alles nicht schwer zu verstehen.
Wo ich gerade nicht weiterkomme, ist die dynamische Anpassung (dynamic tailoring). Ich habe jetzt einfach mal ein paar Testfragen zusammengestellt.
Assessment habe ich aktiviert, obwohl ich dessen Regeln nicht nutzen möchte - nur die Werte wollte ich via Expression Manager nutzen.
{alter} ist ein numerisches Eingabefeld. Hier ist alles in Ordnung.
{mood} ist eine Liste. Hier fängt das Problem an. Voreingestellt ist "keine Antwort" (warum?). Wähle ich vorzugsweise den ersten Wert aus ("3"), dann wird dieser Wert in der anschließenden Frage vom Typ Equation nicht übernommen {message}.
{message} habe ich zusammen mit {report1} und {report2} in eine weitere Fragegruppe aufgenommen, weil ich über diesen Hinweis im
Manual
gestoßen bin:
"Note: Dynamic tailoring may not work if answer options are made available in select boxes on the same question page. This results from the fact that tailoring inserts a <span> tag which is not valid inside select options." (vorher klappte es aber auch nicht).
Bei der Darstellung in der Endnachricht habe ich festgestellt, dass ich den Typ Textdisplay nicht verwenden kann {report1}. Stattdessen nutze ich den Typ Equation {report2} - allerdings kommt hier wegen {message} nicht der richtige Wert an.
Weiß jemand was ich übershen oder noch nicht verstanden habe? Herzlichen Dank schon mal.
Randfrage: Wie bekomme ich das "Your assessment" aus der Endnachricht weg?
P.S.: Ich nutze die Verion Version 3.7.2+180508