Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Beschreibung in den Fragebogengruppen für 2. Frage ausblenden

  • EvaSchmidt1990
  • EvaSchmidt1990's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 9 months ago #170435 by EvaSchmidt1990
Liebe Community,

Aktuell habe ich eine Umfrage gestartet.

Untergliedert in:

Fragegruppe 0 - Allgemeine Fragen
beinhaltet RANDOM Frage Wert (1;3)


Fragegruppe 1 - monetärer Anreiz
Beschwerdezufriedenheit 1
Kundenbindung 1

Fragegruppe 2 - Entschuldigung
Beschwerdezufriedenheit 2
Kundenbindung 2


Fragegruppe3 - Mischung
Beschwerdezufriedenheit 3
Kundenbindung 3

Zu den jeweiligen Fragegruppen 1-3 gibt es ein Szenario ,mit unterschiedlichen Lösungen, dass ich in die Beschreibung eingefügt habe. Die Gruppen werden den Probanden zufällig zugeordnet. Jedoch zeigt es dieses längere Szenario sowohl in der Frage Beschwerdezufriedenheit, als auch in der Kundenbindung immer an. Ich habe in meinem Pretest herausgefunden, dass dies die Probanden verwirrt, da Sie denken es ist ein anderer Test.

Wenn ich die Beschreibung in die Frage Beschwerdezufriedenheit eingebe, dann zeigt es mir den ganzen Text in der Auswertung dort an und ich sehe die Frage nicht mehr. Das habe ich auch schon versucht.


Ich möchte die Beschreibung bei der Kundenbindung ausblenden. Ist dies möglich und wenn ja, wie?

BZW Kann ich eventuell den Hilfetest gleich oben einblenden lassen, damit ich dem Teilnehmer gleich sagen kann, dass der gleiche Text zwei mal angezeigt wird??

Ich kann keine einzelnen Fragegruppen aus allen Fragen machen, da ich ein Zufallsbasierte Frage mit eingebaut habe, die die Gruppen den Probanden zufällig zuweist.

Ich danke euch, für euer Feedback.

LG Eva Schmidt
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 9 months ago #170441 by Joffm
Hallo, Eva,
Du hast die "LS-Gruppen" also dazu benutzt Deinen Fragebogen in logische Blöcke zu unterteilen (allgemein, monetärer Anreiz,...)
Dies ist im eigentlichen Sinne nicht nicht das, wozu diese "Gruppen" dienen.

Aber egal:
Unterteile einfach Deine Gruppen weiter in
G1a
G1b
G2a
G2b
Dann kannst Du in dei Gruppenbeschreibung der ...zufriedenheit Deine Beschreibung einfügen und in der Kundenbindung eben nicht.

Ich kann keine einzelnen Fragegruppen aus allen Fragen machen, da ich ein Zufallsbasierte Frage mit eingebaut habe, die die Gruppen den Probanden zufällig zuweist.

Wieso denn nicht? Ist doch kein Unterschied.
Ob in der Relevanzgleichung von G1 steht "random==1" oder in den Relevanzgleichungen von G1a und G1b

BZW Kann ich eventuell den Hilfetest gleich oben einblenden lassen, damit ich dem Teilnehmer gleich sagen kann, dass der gleiche Text zwei mal angezeigt wird??

Im Grunde würde ICH an den Anfang eine Frage vom Typ "Textanzeige" machen mit der Erklärung, und die Gruppenbeschreibung nicht nutzen.

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose