ich habe ein Problem in der Live Phase meiner Umfrage.
Version 3.7.1+180424
Windows 10
Es kommt vermehrt vor, dass die Befragten die Umfrage beenden, obwohl Pflichtfragen nicht beantwortet wurde bzw. wahrscheinlich nicht von Limesurvey registriert wurde und anstatt meiner Dankesseite bekommen sie eine Fehlermeldung, die besagt, dass sie schon an der Umfrage teilgenommen haben.
Die Befragten nehmen meist mit ihrem Smartphone an der Umfrage teil.
Es handelt sich um die Frage nach dem Geschlecht (Auswahl) oder dem Herkunftsland (Dropdown).
Anhängend sind Screenshots von den Einstellungen.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Bei 87 vollständigen Antworten haben ich zusätzlich 12 unvollständige basierend auf dem oben genannten Problem.
Mit dem bisschen an Info die du hier lieferst ist es natürlich auch nicht wirklich einfach Hilfestellung zu leisten, sondern eher ein heiteres Ratespiel, wo das Problem liegen könnte.
Der Screenshot hilft natürlich nicht viel. Höchstens um zu beweisen, dass die Frage wirklich eine Pflichtfrage ist. Das hätte ich dir jetzt aber auch so geglaubt.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Schwierig zu sagen. Da man im Moment nicht weiss, wo man anfangen soll, so ziemlich alles.
Offensichtlich fliegen die Teilnehmer irgendwo raus. Im Normalfall sollten die dann einfach wieder in die Umfrage einsteigen können, wenn die Umfrage nicht bis zum Ende ging. Daher finde ich das komisch.
Wie werden die Teilnehmer eingeladen?
Verwendest du Tokens?
Woher weisst du von den Fehlermeldungen?
Alles was du sonst noch so anzubieten hast.
Eventuell die Umfrage als .LSS, damit man sich das mal ansehen kann. Klingt ingesamt sehr komisch.
Heisst Windows 10, dass du LS auf einem Windows 10 computer hostest?
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.