Hallo, anni993,
nur die ganz kurze Antwort: Vom Text her sieht es doch gut aus, was Du machst.
Aber wahrscheinlich ist wirklich nur irgendwo eine Kleinigkeit.
Ich werde mich morgen früh einmal darum kümmern.
Etwas ist mir aber sofort aufgefallen:
Deine Variable für die Randomisierung hat den Code "random".
Du benutzt aber in den Relevanzgleichungen "rand".
Dann kann es nicht gehen.
Schreibe also einfach: random==1, random==2, usw.
Und wenn Du die Gruppe per Relevanz ausschließt, brauchst Du die Einzelfragen nicht auch noch mit derselben Bedingung auszuschließen; eins genügt.
Dann läuft es wie geschmiert.
Ich vermute, Deine Universität hat ihr eigenes Template.
Ich habe es hier im default-Template getestet. Ich muss sagen, das Layout der Begrüßungsseite hat mir nicht so besonders gefallen. Zu viele Teilaspekte mit Überschrift, welche dann aber wieder nur eine Zeile lang sind.
Außerdem sagst Du "Keine unter 18 Jahre". Aber ich kann bei der Altersfrage "16" eintragen und komme weiter.
Hier solltest Du eine Quote setzen, dass diese Leute "screenouted" werden.
HED + UNLIM 1 hat noch keine Teilfragen; ist das vergessen, oder bist Du noch nicht so weit?
Joffm
P.S.
Dabei waren meine Bedenken, dass ich dann im SPSS Output für bspw. die SSR Scale 8 versch. Variablen habe (4x2 Szenarien), die dann je nach Versuchsbedingung die der Teilnehmer erhält eben einen Wert oder Missing Data enthalten.
Das ist natürlich richtig. Es gibt andere Befragungstools, bei denen Du solche Antworten aus verschiedenen Fragen trotzdem in eine Variable speichern kannst. Dann must Du aber ein paar tausend Euro in die Hand nehmen.
Jetzt musst Du dann wohl in SPSS ein bisschen umcodiern, oder die Daten nach EXCEL oder OpenOffice kopieren, dort mit einem Makro umbauen und wieder zurückkopieren.
Und noch ein kleiner Hinweis zum Schluss:
Wenn Du ein Beispiel schickst, nimm Deine persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse und ähnliches heraus.
Das benötigen wir nicht und wollen auch keinem irgendwie gearteten Missbrauch Vorschub leisten.
Es sind schließlich über 110000 User hier angemeldet.
In Deinem Profil hier gibt es einen "Attachment Manager". Damit kannst Du deine angefügte Studie wieder löschen.