kann ich eine abgelaufene Umfrage erneut durchführen? Hintergrund: Ich habe eine fertige Umfrage aktiviert und von ein paar Leuten testen lassen. Die Befragung habe ich zeitlich ablaufen lassen und dann Änderungen vorgenommen. Nun möchte ich die Befragung erneut starten, habe aber das Problem, dass sich die Befragung nicht erneut ausfüllen lässt: „Diese Umfrage ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.“ Ich hätte wahrscheinlich zum Stoppen der Umfrage auf „deaktivieren“ gehen müssen und nicht auf „zeitlich ablaufen lassen“, oder?
Gibt es einen Weg, die Umfrage zu „retten“?
Habe die Umfrage kopiert, aber das „abgelaufen“ wird leider mitkopiert. Auch die gesicherte Umfragestrukur ist „abgelaufen“. Kriege ich das abgelaufen irgendwie wieder weg?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
PS: Ich benutze die Version 2.73.0
dann steht ja in "Umfrage-Einstellungen / Generelle Einstellungen und Texte / Publizieren und Zugangskontrolle" im Feld "End-Datum" ein Wert, nämlich als Du die Studie beendet hast.
Ändere oder lösche ihn und alles ist wieder in Ordnung.
Prinzipiell ist es ratsam, die Studie nach der Testphase wirklich zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Auf diese Weise werden die "Testdaten" eben aus der Studie gelöscht.
Viel Erfolg
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless