Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Öffentliche Registrierung - Vorname und Nachname zum Pflichtfeld machen?

More
6 years 2 months ago #162399 by Acta
Hallo,

ich möchte die Felder Vorname und Nachname bei der öffentlichen Registrierung gerne zu Pflichtfeldern machen. Im Standart scheint nur das E-Mail-Feld ein Pflichtfeld zu sein.
The topic has been locked.
More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #162458 by steve_81
Hallöchen,

ich bin kein Experte, aber ich würde es mit 2 neuen Attributen umsetzen, die Du als Pflichtangabe definierst und in der Registrierung anzeigen lässt:



Im gelben Feld brauchst Du dann noch folgendes Script, das Dir die bisherigen Vor- und Nachnamen ausblendet:
Code:
Vorname:<script type="text/javascript" charset="utf-8">$(document).ready(function(){document.getElementsByClassName("form-group col-sm-12")[0].remove();document.getElementsByClassName("form-group col-sm-12")[0].remove();});</script>

Die Reihenfolge bei der Registrierung ist dann zwar zuerst die E-Mail, aber vielleicht stört Dich das nicht.

VG
Stefan

PS: Je nach verwendetem Template sieht das Script evtl. anders aus. Hier habe ich das default von 2.6 genommen.
Attachments:
Last edit: 6 years 2 months ago by steve_81.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose