- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
<script type="text/javascript" charset="utf-8"> // A function to handle "secondary" checkboxes function secondaryCheckboxes(qID, primaryPosition, secondaryCount) { // Identify the elements var thisQuestion = $('#question'+qID); $('div.question-item', thisQuestion).parent().addClass('answer-row'); var primaryRow = $('div.question-item:eq('+(primaryPosition-1)+')', thisQuestion).closest('.answer-row'); var primaryInput = $('input.checkbox', primaryRow); var secondaryRows = primaryRow.nextAll('div.answer-row:lt('+(secondaryCount)+')'); var secondaryInputs = $('input.checkbox', secondaryRows); // Indent the secondaries secondaryRows.css({ 'margin-left':'2.5em' }); // Initial states of the secondary answers if (primaryInput.prop('checked') == false ) { secondaryRows.hide(); } // A listener on the primary answer to show or hide secondary answers primaryInput.click(function (event) { // Hide/show the secondary answers accordingly if (!$(this).is(':checked')) { secondaryRows.hide(); secondaryInputs.prop('checked', false); secondaryInputs.each(function(i) { checkconditions(this.value, this.name, this.type); }); } else { secondaryRows.show(); } }); } $(document).ready(function() { // Sub-question 1 is primary followed by 2 secondaries secondaryCheckboxes({QID}, 1, 2); //Hier steht also, dass nach Teilfrage 1 zwei Unterkategorien kommen // Sub-question 6 is primary followed by 3 secondaries secondaryCheckboxes({QID}, 6, 3); //Hier steht also, dass nach Teilfrage 6 drei Unterkategorien kommen }); </script>
jankohl wrote: ...
gibt es auch einen Beispielcode für mehrere Unterkategorien? Wenn ich jetzt Test2 (siehe Bild) anklicke, dann erscheinen zwar Test3 und Test4, allerdings sind diese nicht eingerückt. Ich habe jetzt versucht, den Code ein wenig anzupassen und habe es nun hinbekommen, eine weitere eingerückte Unterkategorie zu haben, allerdings werden, wenn ich die eine Unterkategorie ausklappte auch die weiteren Unterkategorien ausgeklappt. (sieht Bild 2)
...