Hallo!
Ehrlich gesagt arbeite ich zum ersten Mal im Rahmen einer kleinen Studie für eine Hausarbeit mit LimeSurvey und bin schon an meine Grenzen gestoßen
Ich habe mir vorab viele Forumsbeiträge angeschaut und zahlreiche Möglichkeiten ausprobiert und nichts funktioniert. Ich hatte unter anderem wie viele versucht, eine if-Bedingung mit randnumber und rand{1,6} in einer vorherigen Fragegruppe als Gleichung zu verstecken und bei der Relevanzgleichung meiner nachfolgenden Gruppen randnumber=="1" anzugeben. Bei mir kam die Fehlermeldung auf, dass die Variable randnumber undefiniert sei.
Außerdem wurde mehrmals erwähnt, dass dieser Ansatz nicht funktionieren würde, wenn man die Frage verstecken würde durch die erweiterten Einstellungen.
Bei meiner Umfrage habe ich 30 Fragegruppen erstellt, die sich kaum unterschieden. Es handelt sich um dieselben Fragen, nur ist jeweils eine andere Audiodatei eingebettet von jeweils 6 verschiedenen Personen und jeweils davon wiederum 5 verschiedene Versionen. Mein Ziel ist es, dass jeder Proband 6 aus diesen 30 Fragengruppen randomisiert erhält, jeweils immer eine Aufnahme einer Person.
Durch das Fenster Randomisierungsgruppe habe ich einen Teil davon schon erreicht. Aber es kommen natürlich immer noch alle 30 Aufnahmen bzw Gruppen, nur in randomisierter Reihenfolge. Jetzt geht es mir noch darum, dass die Anzahl reduziert wird, indem nur 6 daraus ausgewählt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich das durch die Relevanzgleichung erreichen.
Würde es mit dieser Bedingungsgleichung machbar sein? Oder gibt es andere, villeicht auch einfachere, Ansätze?
Unsere Universität über die meine Umfrage laufen soll benutzt die Version 2.06+ Build 150731
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich vorab sehr herzlich für jede Hilfe.
The topic has been locked.