Hallo, Wera,
ich sage da immer "Probieren geht über Studieren".
Was hast Du denn schon probiert?
Ichhabe es jetzt einmal getan:
Eine EXCEL Tabelle angelegt: (screenshot)
1 | sehr gut |
2 | gut |
3 | schlecht |
9 | WN/KA |
Dann in LS eine Frage angelegt, in "Antwortoptionen bearbeiten / Schnelles Hinzufügen" diese Tabelle ganz einfach mit "Copy/Paste" eingefügt.
Achte darauf, dass am Ende keine Leerzeile ist; das würde eine weitere leere Antwortoption einfügen.
Und "Ersetzen" geklickt.
Ergebnis: siehe screenshot
Damit habe ich auch wieder etwas gelernt; nämlich, dass man Code und Text auf einmal einfügen kann.
Als Alternative könntest Du Dir auch einmal das Plugin "massAction" ansehen. Ich selbst habe noch nicht oft damit gearbeitet, dass ich dazu im diesem Zusammenhang nicht viel sagen kann.
Ein "Beschriftungsset" aus Deinen Excel-Tabellen zu generieren, halte ich zwar für möglich, aber nicht für sinnvoll.
Wenn Du Dir einmal eins der in "Projekt/Download/Vorlagen" angebotenen Sets herunterlädst (möglichst klein, z.B. Österreichische Bundesländer) und es mit einem Editor, z.B. Wordpad oder Notepad++, o.ä. ansiehst, siehst Du, dass es sich dabei um eine xml-Datei handelt und die Umwandlung eben m.E. nicht lohnend, da zu aufwendig.
Und um noch Deine Frage zu beantworten, wo diese Labels gespeichert sind:
In der Tabelle [lime_suffix]_answers.
Diese hat folgenden Aufbau
qid: Question_ID
code : Antwortcode
answer: Antworttext
sortorder: An welcher Stelle?
assessment-value
language: Sprachcode
scale_id: ?
Ohne sehr gute Kenntnisse in MySQL und einem Client wie z.B. phpMyAdmin würde ich nicht raten, hier etwas zu "fummeln". Möglicherweise gibt es auch noch Abhängigkeiten mit anderen Tabellen-
Alles Gute
Joffm