Liebes LS-Forum,
ich bin neu hier und habe mich in der letzten Zeit viel im deutschen und im englischen Forum herumgeklickt, doch keine der Lösungsansätze haben mir geholfen. Dazu muss ich sagen, dass ich, was HTML und LS angeht, ein Anfänger bin, und (noch) keine großen Kenntnisse besitze.
Ich arbeite mit den folgenden Versionen:
- LS Version: 2.63.1+170305
- Betriebssystem: Windows 10
- Browser: Google Chrome / Firefox
Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine MP3 Datei in meine Fragen einbetten. Dazu habe ich mir das Workaround angesehen, welches mir diesen Code vorschlägt:
<embed height="20" width="128" autostart="false" controls="console"
loop="true" volume="50" src="{TEMPLATEURL}audio_1.mp3"></embed>
Diesen Code habe ich in den Quellcode eingegeben und die TEMPLATEURL mit der MP3 URL ersetzt, ebenso habe ich "audio_1.mp3" mit dem Audiodateinamen ersetzt, jedoch kommt eine Fehlermeldung.
Meine Fragen sind die Folgenden:
1. Muss ich die MP3 Dateien, die ich verwenden möchte, in den Ressourcen der Umfrage hochladen?
2. Wenn ja, wie bekomme ich die URL der Audiodatei in den Ressourcen? (Ich habe in dem Beispiel einen externen Link verwendet. In meinem Beispiel:
<embed height="20" width="128" autostart="false" controls="console"
loop="true" volume="50" src="{
wiki.selfhtml.org/local/Europahymne.mp3}Europahymne.mp3
">)
3. Ist das Einbetten von MP3 Dateien auch ohne Ausschalten des XSS Filters möglich? Der Admin, der an unserem Arbeitsplatz das Programm verwaltet, möchte ihn nur ungerne ausstellen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem gut schildern können. Freue mich über jede Anregung!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.