- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
01) Bei meiner Umfrage liegen zwei Gruppen vor.
Wenn ich Frage XYZ der Gruppe 01 zuordnen will, verwende ich den Code ((random==1)).
Hingegen beim Anbringen der Frage XYZ an Gruppe 02, mache ich von Code ((random==2)) Gebrauch.
Meine Frage: Welcher Code ist fällig, sobald Frage XYZ für beide Gruppen sichtbar sein soll?
Ich möchte nämlich meine Stichprobengruppe in zwei gleichgroße Substichproben unterteilen.
Das halte so etwas schon für ziemlich unverschämt. Insbesondere, wenn ich weiß, dass es auch anderes gibt (Uni Klagenfurt, Uni Graz)Für die Durchführung von Online-Umfragen bietet das HRZ eine eigene Limesurvey-Installation an, die Angehörige der ..Universität für Webumfragen nutzen können.
...
Wenn Sie Limesurvey genauer kennenlernen möchten, können Sie sich die Demoversion (die Demoversion kann neuer sein als die am HRZ angebotene Version) auf den Projektseiten anschauen. Dort finden Sie auch die vollständige Dokumentation für Anwender und ein Support-Forum.
...
Bitte beachten Sie, dass das HRZ keine inhaltliche Anwenderberatung zu Limesurvey (z.B. Beratung in Fragen zur Umsetzung einer Online-Umfrage, zum Datenexport, zur Auswertung...) anbieten kann.
G 1 - Nachrichtensatiren
G 2 - Nachrichtensendung
Summa Sumarum:
G1 bekommt insgesamt drei Clips aus Nachrichtensatiren zu sehen.
G2 bekommt insgesamt drei Clips aus Nachrichtensendungen zu sehen.
Die Problematik:
Ich möchte die drei Clips jeweils für G1 u. G2 - was ihre Reihenfolge anbelangt - randomisieren.
Ergo: Die drei Nachrichtensatiren-Clips für G1 randomisieren u. die drei Nachrichtensendungen-Clips für G2 randomisieren.
Da es sich um drei Clips handelt, ist das Setzen des Codes {if(!is_empty(zufall),zufall,rand(XYZ, XYZ))} widersinnig, weil das beim Setzen der Zufallszahl bedeuten würde, dass der Proband ggf. zu einer bereits beantworteten Fragegruppe zurückgeschickt wird.