Hallo! Ich will eine Umfrage durchführen, bei der die designierten Teilnehmer sehr wachsam sind und die Augenschein-Anonymität hohe Priorität hat. Aus dem Grund möchte ich auf die "später fortfahren" Funktion (wo die Teilnehmer für das spätere Fortfahren E-Mail und Passwort angeben müssen) verzichten. Nun frage ich mich, wie lange die Teilnehmer ggf. während der Umfrage im Browser pausieren können, ohne dass die "Verbindung zu limesurvey" abbricht? Von welchen Faktoren hängt das ab, evtl. auch eigene Internetverbindung, benutzter Browser etc., oder gibt es da eine standard-Zeit, die von limesurvey vorgegeben wird?
das hängt vor allem von den jeweiligen Privatsphäre Einstellungen deiner Teilnehmer und auch von den Einstellungen deines Webservers ab.
Normalerweise sind unsere Sessions (Die Gültigkeit eines Teilnahme Tokens) 2 Stunden gültig.
Ein Teilnehmer kann also 2 Stunden unterbrechen während er eine Umfrage bearbeitet.
Wir verwenden Session-Cookies, das heißt, auch bei einem vollständigen Verbindungsabbruch sollte es möglich sein die Umfrage zu beenden solange man es vom selben Rechner aus versucht und Cookies aktivert sind.
Markus meinte 8 Stunden (für unsere LimeSurvey Professional Dienste).
Auf dem eigenen Server muss man den Session Timeout in der Konfiguration entsprechend anpassen.
ich weiß, Deine Frage ist schon vor langer Zeit gestellt worden, und damit sicher obsolet.
Aber: Wo liegt Dein Problem?
Die Angabe der E-Mail-Adresse ist ja optional. Da muss man nichts eingeben.
Und als "Name" und "Passwort" kann sich ja jeder Respondent irgendwelche Phantasiegebilde ausdenken; er darf sie nur nicht vergessen.
Falls doch wäre es besser gewesen, eine E-Mail-Adresse einzugeben, um sich diese Daten zusenden zu lassen.
Nur so nebenbei
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless