Halo, nepe,
also ich verstehe einfach nicht, was heißt "...Datenerhebung, die man ja über die Statistik-Funktion exportieren kann".
Man exportiert die Daten über "Antworten / Antworten & Statistik / Export / Ergebnisse für externe Anwendungen exportieren bzw. Exportiere Ergebnisse in SPSS..."
Dort kannst Du ja alles auswählen, was Du möchtest.
Ich kann nur wiederholen: LS ist nicht für Auswertungen gedacht. Die implementierten Statistiken sind nur für eine erste grobe Übersicht. Und m.E. ist es auch völlig klar, dass bei geschlossenen Antworten keine ID angezeigt wird. Hier haben wir es ja mit kumulierten Ergebnissen zu tun
Allerdings kannst Du ja nach jeder geschlossenen Frage filtern.
Lies dazu im Manual
www.limesurvey.org/manual/Statistics#Filtering_data
Es gibt auch ein plugin "Pivot table and charts" von Encuesta. Zu finden unter "Downloads / Extensions".
Außerdem wäre es sicher hilfreich, wenn Du einmal einen screenshot liefern würdest, der den erwähnten Unterschied zeigt.
Wie können wir uns also anzeigen lassen, welche Teilnehmer ID bspw. "männlich" geantwortet hat, um diese Daten dann wiederum mit anderen Antworten dieser Teilnehmer ID bei der Auswertung zu interpretieren?
Soll das heißen, dass Du jeden einzelnen Teilnehmer längs untersuchen willst (wegen des Singulars)? Du weißt, dass dies nach den Standesregeln verboten ist. Ergebnis werden nur gruppenweise interpretiert, also "alle Männer", "alle Hutträger", "alle Lamborghini-Fahrer", usw.
Ich glaube aber, dass Du dies eigentlich meinst. Dann sind wir aber wieder bei der Filterung (s.o.)
Ich weiß allerdings nicht, wieso Du Dich anscheinend so sehr scheust, die Daten einfach zu exportieren, um sie dort "richtig" auszuwerten. OpenOffice / LibreOffice kann man sich ja blitzschnell installieren. Gibt es sogar als portable Version.
Joffm