stein wrote: Ich brauche die gleiche Frage öfter, aber mit verschiedenen Bedingen - abhängig vom Klick bei der Frage vorher.
Was wird mehrfach benötigt? Es ist mir nicht klar, ob ein Teilnehmer der Befragung hier Teile mehrfach durchlaufen muss, also eine Looping-Funktion notwendig würde. Das ginge mit LimeSurvey nicht, weil Looping fehlt.
Wählt der Teilnehmer denn z.B. mehrere Städte aus? Oder ist stets eine Stadt und eine Gemeinde zu wählen? Falls alle Fragen für alle Gemeinden und Städte gleich sind, könntest Du ja auch Platzhalter für bestimmte Namen wählen. Dann würde je nach Wahl Berlin, Potsdam oder Görlitz in der Frage als Text getauscht.
Du schreibst "gleiche Frage öfter, aber mit verschiedenen Bedingen". Ob hier mehrere Kopien notwendig ist, hängt von der Position im Ablauf ab. Es kann einfacher sein, mit Kopien zu arbeiten, falls die Relevanzgleichungen zu komplex werden.
Warum ein Kopieren nicht möglich sein sollte, weil die Relevanzgleichung nicht geändert werden kann, ist derzeit nicht nachvollziehbar für mich. Vielleicht kapieren das andere auf Anhieb.