Hallo,
ich habe im Manual den Hinweis gefunden, dass die erweiterte Einstellung Matrix Filter es erlaubt, die von den Teilnehmern gewählten Antworten aus einer Mehrfachauswahlfrage als Vorgaben für eine Matrixauswahl zu benutzen, um eine weitergehende Beurteilung zu erhalten:
www.limesurvey.org/manual/QS:Array_filter/de
Das habe ich probiert (siehe angehängter Screenshot). Ich bin den Anweisungen im Manual gefolgt und habe den Fragencode meiner ersten Mehrfachauswahlfrage in das Textfeld für den 'Matrix Filter' der zweiten Frage eingetragen. Die Codes und Teilfragen sind in beiden Fragen identisch.
Aber irgendwie klappt es nicht. Bei meiner ersten Frage (Typ "Mehrfach kurze Texte") können die TB bis zu drei Sprachen eintragen. Die folgende Hilfsfrage öffnet sich dann, wenn bei der ersten Frage etwas eingetragen wird. Je nachdem, wie viele Sprachen in der ersten Frage eintragen werden, öffnen sich in der zweiten Frage die entsprechende Anzahl an Sprachen. Allerdings möchte ich, dass in der zweiten Frage als Teilfragen nicht "Sprache 1", "Sprache 2" und "Sprache 3" stehen, sondern eben die entsprechenden Sprachen (z.B. Chinesisch), die bei der ersten Frage angegeben wurden.
Was mache ich falsch?
Viele Dank!