- Thank you received: 1
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Welche Version/Build von LimeSurvey kommt zum Einsatz?LimeDoc wrote: Das geht leider überhaupt nicht. Nach grübeln im Forum bin mir sehr sicher, es liegt an der verwendeten Formatvorlage. Worauf ich jedoch keine Antwort gefunden habe
Das tfr Template is nicht für LS 2.5 geeignet.LimeDoc wrote: Kann man dein empfohlenes Template auch in LS2.50 verwenden oder ist das ausschließlich für LS 2.05/2.06?
Ja das stimmt, das habe ich auch angedacht, jedoch meinte mein Betreuer wir wollen die Response-Rate möglichst hoch halten und dazu sollte es auf allen Systemen und Geräten funktionieren.jelo wrote: Es dürfte pragmatischer sein, die Probanden auf der ersten Seite der Befragung darauf hinzuweisen, dass die Befragung nicht für Smartphones bzw. kleine Bildschirme optimiert ist. Das ist methodisch nicht automatisch ein Beinbruch.
Sollte ich also auf eine aktuellere Version updaten um das Problem zu beseitigen? Und ist das sicher während einer aktiven Umfrage? Ich habe schon überlegt mit ComfortUpdate zu aktualisieren, aber gelesen dass es noch eine Beta ist und mich deshalb zurückgehalten. Ich pflege da immer Vorsicht als Nachsicht.jelo wrote: Die Darstellungsprobleme mit dem Array sind in späteren Version von LS behoben.
Der Anspruch lässt sich be LimeSurvey aber nur halten, wenn von der Uni-IT ständig mehrere Versionen von LimeSurvey vorgehalten und gepflegt werden. Die Updates bringen oft noch neue Fehler mit.LimeDoc wrote: jedoch meinte mein Betreuer wir wollen die Response-Rate möglichst hoch halten und dazu sollte es auf allen Systemen und Geräten funktionieren.
Ich würde in einer laufenden Befragung nie updaten, dafür sind die veröffentlichten Updates nicht ausreichend genug getestet. Comfortupdate bietet ja nicht die Option an, länger zurückliegende Updates einspielen kann.Sollte ich also auf eine aktuellere Version updaten um das Problem zu beseitigen? Und ist das sicher während einer aktiven Umfrage? Ich habe schon überlegt mit ComfortUpdate zu aktualisieren, aber gelesen dass es noch eine Beta ist und mich deshalb zurückgehalten.
This has been fixed in last release. You should update.LimeDoc wrote: Oben steht also der Titel der Arbeit, der sehr lange ist und somit mehr als 1/3 des Bildschirms verdeckt.
Hier stehen die Änderungen im Template. Als Alternative zum Komplettupdate kannst Du die Änderungen per Hand übernehmen.LouisGac wrote: github.com/LimeSurvey/LimeSurvey/commit/...c988c93e78d73fdf79e2