Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Gruppen nicht löschbar

More
7 years 6 months ago #141778 by rssc
Gruppen nicht löschbar was created by rssc
Guten Tag :)

Ich habe folgendes Problem: Der von mir erstellte Fragebogen ist soweit fertig, nur habe ich einige leere Fragegruppen oder solche, die noch Fragen enthalten, die ich aber ebenfalls löschen möchte. Wenn ich aber auf das Löschen-Symbol klicke und die Frage, ob ich sicher sei, dass ich die Gruppe inkl. Unterfragen löschen möchte, mit "Ja" beantworte, werde ich auf eine leere Seite weitergeleitet und nichts passiert. Wenn ich LimeSurvey dann neu lade, ist die Gruppe immer noch da. Wüsste irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich diese leeren oder überflüssigen Gruppen löschen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LimeSurvey Version 2.50+ Build 160718, Windows 10 Pro, Mozilla Firefox (mit Chrome selbes Problem).
The topic has been locked.
More
7 years 6 months ago #141789 by jelo
Replied by jelo on topic Gruppen nicht löschbar
Erstelle mal eine Kopie des Fragebogens und prüfe ob das Problem auch dort auftritt.
Falls das kein Bug in der LimeSurvey-Version ist, dann könnte etwas an der Fragebogenstruktur defekt sein.
Arbeitest Du schon länger mit dieser LimeSurvey Version oder ist das Dein erstes Projekt?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
7 years 6 months ago #141803 by rssc
Replied by rssc on topic Gruppen nicht löschbar
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich genau das gleiche Problem wenn ich den Fragebogen kopiere oder wenn ich einen neuen Fragebogen erstelle.
Und nein, das ist mein erstes Projekt mit LimeSurvey :)
The topic has been locked.
More
7 years 6 months ago #141808 by jelo
Replied by jelo on topic Gruppen nicht löschbar

rssc wrote: Und nein, das ist mein erstes Projekt mit LimeSurvey :)

Meine Frage zielte eher auf die Installation ab. Es sieht nach einem Bug in Limesurvey aus, der erst mit Version 2.50+ Build 160725 behiben wurde. bugs.limesurvey.org/view.php?id=11477

Wundert halt, wenn Du und andere auf der Uni auf dieser LimeSurvey Version arbeiten. Das sollte ja mehreren Personen auffallen.
Mein Ratschlag daher. Update auf eine neuere Version.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose