Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Teilfragen Relevanz - Frage kann nicht korrekt beantwortet werden

  • CarbonMatrix
  • CarbonMatrix's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 11 months ago #137056 by CarbonMatrix
Hallo! Ich benutze die LimeSurvey Version 2.50+.

Ich will bei meiner Umfrage die Teilfragen-Relevanz verwenden. Das ein und ausblenden der jeweiligen Antwortmöglichkeiten klappt auch soweit.
Jedoch kommt immer die folgende Fehlermeldung: Eine oder mehrere Fragen sind nicht korrekt beantwortet worden. Sie können nicht fortfahren, bevor die Antworten nicht korrekt beantwortet sind.

Erstmal zum Aufbau der Umfrage:
In der ersten Frage (G1Q00001) werden mindestens einer bis maximal fünf Ausbildungsberufe angeben.
In der zweiten Frage (G1Q00002) werden zu jedem der Berufe aus Frage 1 gewisse Inhalte zugeordnet. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. Mindestens einer der angegebenen Berufe hat Inhalte zu Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung => Es geht mit Frage 3 weiter (G1Q00003)
  2. Alle angegebenen Berufe haben entweder Inhalte zu Qualitätsmanagement oder Prozessoptimierung => Es geht mit Frage vier weiter (G2Q00001)
In der vierten Frage (G2Q00001) soll zwischen dem Themen Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung gewählt werden. Hier will ich, sofern möglich, je nach gegebenen Antworten ein Thema ausblenden.
Zum Beispiel wurden 3 Berufe angegeben. Alle haben Inhalte zu Prozessoptimierung, jedoch keine Inhalte zu Qualitätsmanagement. In diesem Fall würde ich gerne die Antwortoption Qualitätsmanagement ausblenden.
Ich habe eine .lss-Datei erstellt und diese auf 6 Fragen reduziert. Das Problem tritt bei Frage G2Q00001 auf, jedoch nur wenn weniger als 5 Berufe angegeben werden.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose