Hallo,
ich habe eine Frage vom Typ Mehrfachauswahl, mit der ich nachfolgende Fragen steuern will.
Obwohl die Fragen im Grunde genommen genau so aufgebaut sind wie im Manual-Beispiel "LS2 Sample: Cascading Array Filters", funktioniert die Fragefolge bei mir nicht. Wenn ich meine Fragen mit dem Beispiel vergleiche, erhalte ich bei mir bei der 1. Frage bei der "Logik überprüfen" eine Fehlermeldung: Unter dem Punkt " Relevanz" steht bei jedem Item "undefinierte Variable", obwohl ich alles so gemacht habe wie in dem Beispiel.
Es gibt nur einen Unterschied: Bei mir wird unter "Erweiterte Einstellungen" Punkt "Bewertungswert" wird eine "1" eingeblendet. Und obwohl ich diese "1" entferne und abspeichere, verschwindet sie nicht und steht beim nächsten Öffnen wieder in dem Feld. Ich habe auch unter "Umfrage-Einstellungen" Punkt "Generelle Einstellungen und Texte" Punkt "Benachrichtigungen&Datenverwaltung" Punkt "Bewertungsmodus aktivieren" ein "Nein" eingestellt.
Muss ich sonst noch etwas anderes einstellen, was ich übersehen haben könnte, oder ist das ein Bug?
Dein Array-Filter in F5c dürfte das Problem sein. Damit Array-Filter funktionieren müssen die Answer codes für alle Fragen gleich sein. In der Relevance-Equation steht soweit ich weiss immer "1" wenn kein Wert eingetragen wird.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Abgesehen davon ergibt Frage 2 natürlich als Mehrfachauswahl nicht so viel Sinn, wenn du nach dem Hersteller fragst, der den Teilnehmer am besten gefällt.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Hallo Holch,
vielen Dank. Das war die Lösung, die Codes in F5c waren anders als in den Vorfragen und ich habe mich nur auf den Bewertungswert konzentriert. Der Wert '1' lässt sich zwar nach wie vor nicht entfernen (in dem erwähnten Beispiel ist das Bewertungswert-Feld tatsächlich leer). Doch was soll's, es funktioniert wie es soll.
Hallo Holch,
da hast Du natürlich vollkommen recht, wenn ich im Superlativ frage, sollte es eigentlich nur eine Einfachauswahl geben. Doch es gibt immer wieder Befragte, die sich nicht festlegen lassen - z.B. in schriftlichen Befragungen. Und von daher wollte ich wissen, wie diese negativ-positiv-Filterung auch bei Mehrfachauswahl funktioniert. Nochmals vielen Dank.