Guten Morgen zusammen,
seit dem (Comfort)Update auf die aktuelle Version zeigt sich bei mir folgendes Problem:
Ein Benutzer, der lediglich seine eigenen Umfragen bearbeiten und neue erstellen darf, meldet sich, dass auf der Seite mit den Email-Erinnerungen der Kasten mit dem Email-Inhalt nicht angezeigt wird (der Rest wird dargestellt).
Um das Problem nachvollziehen zu können, habe ich daraufhin das Passwort geändert und mich eingeloggt. Mir wird (rechts oben) angezeigt: 10 aktive Umfragen. (Diese Umfragen sind teils von einem anderen Account angelegt und auf den Benutzer übertragen worden, teils vom Benutzer selbst angelegt, bzw. kopierte Umfragen)
Klicke ich darauf, bzw. gehe ich in die Umfrageübersicht, sehe ich zunächst nur eine einzige Umfrage, die auch nicht aktiv ist, sondern als Kopiervorlage verwendet wird.
Klicke ich auf "Seite 2/2", erscheint eine zusätzliche Umfrage - gleiches Problem, eigentlich nicht aktiv sondern inaktive Kopiervorlage.
Es ändert nichts, wenn ich die Filter ändere oder ausschalte.
Mir ist also nicht nur schleierhaft, wie das Problem des Benutzers zustandekommt, sondern habe hier ein weitaus größeres Problem
Was habe ich bisher gemacht:
- Zuordnung überprüft und aktualisiert - Alle Umfragen die dem Benutzer zugeordnet sein müssten sind ihm (immer und wieder neu) zugeordnet
- Rechte überprüft - Der Benutzer hat nach wie vor die globale Berechtigung "Umfrage (erstellen)"
- Limesurvey Daten via FTP neu eingespielt
- Neuen Benutzer angelegt und den Umfragen zugewiesen - gleiches Problem
Was noch wissenswert ist:
Beim letzten Comfortupdate trat eventuell ein Fehler auf. Beim ersten Updateversuch kam am Ende die Info, dass irgendwas nicht stimmen würde, Informationen würden nach dem Doppelpunkt angezeigt - und da folgte nichts. Beim zweiten Updateversuch etwas später kam das gleiche Problem. Ein dritter Versuch einen Tag darauf klappte problemlos.
Das Problem scheint nur in der aktuellen Rechtekonstellation aufzutreten. Sobald ich dem Benutzer das zusätzliche Recht "Anzeigen" einräume, klappt alles einwandfrei. Nur kann er dann leider auch die Umfragen und Ergebnisse anderer Benutzer einsehen, was leider gar nicht gut ist.
Nachtrag: Ich erfahre gerade vom betroffenen Benutzer: Klickt man unten auf "100 Zeilen" werden mehr Umfragen (in dem Fall 9 von 10 Einträgen - es sollten eigentlich 17 sein) angezeigt, dann fehlt aber die Blätterfunktion. Ändert man dann den Filter auf "alle" werden 10 von 10 Einträgen (es sollten eigentlich 17 sein) angezeigt, dabei werden dann zufällig aktive und inaktive gemischt und die Blätterfunktion fehlt weiterhin.
Womit arbeite ich:
LimeSurvey: Version 2.50+ Build 160504
PHP Version: 5.5
MySQL Version: Server Version: 5.5.46-0+deb6u1-log, MySQL-Client-Version: 5.5.47
Betriebssystem: LAMP
Browser, etc.: Problem tritt in Firefox 42.0 und Opera 36.0 auf
Nachtrag 2: Gerade kam die Updateinfo für die 160506 Build. Am Ende des Updatevorgangs wurde ich informiert: "Fehler beim Herunterladen!
ComfortUpdate konnte Ihr Update nicht herunterladen." - Die Buildnummer hat sich aber auf 160506 aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin.
Wenn noch Angaben fehlen - bitte Bescheid sagen, ich liefere gerne nach
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.