Da sehe ich mit den Hausmitteln von Limesurvey im Moment sehr wenig Chancen. Vielleicht könnte man mit einer Ajax-Abfrage da selbst was bauen, aber die Frage müsste ja dann jedes mal neu aufgebaut werden bzw. in der Datenbank für jede neue Antwort eine neue Spalte eingebaut werden. Ich glaube nicht, dass sich das so einfach umsetzen lässt.
Zumal die Vermeidung von ähnlichen Einträgen wohl auch eher Wunschdenken ist. Meine Erfahrung bei der Vercodung von offenen Fragen, besonders bei halboffenen Fragen in denen gewissen Antwortvorgaben schon vorhanden sind zeigen immer wieder, dass die Leute die Ähnlichkeit bestimmter Antworten gar nicht einschätzen können, oder wollen.
Da hast du dann "gefällt mir" als fixe Antwort, und dann kommen unter "andere": "Finde ich super", "Finde ich sehr toll", "Gefällt mir", "Gefällt mir gut", "Gefällt mir...", "gefällt mir", "Gefällt uns"... etc. Du verstehst was ich meine.
Am Ende wirst du ums vercoden bzw. ums recoden sowieso nicht rumkommen, bei der Fragestellung.
I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.
The topic has been locked.