wenn/dann Frage

More
5 years 9 months ago #129579 by SteveMc
wenn/dann Frage was created by SteveMc
Hallo Forum,
ich versuch jetzt schon länger eine Frage zu erstellen, komm aber nicht drauf :sick:
Ich denke ist sicherlich ganz einfach, wenn man weiß wie.

Frage soll z.Bsp. lauten:
Essen Sie gerne Nudeln?
Hier soll dann als Antwortmöglichkeit die "Ja/Nein" Auswahloption kommen, aber ohne "keine Antwort" wenn es kein "Pflichtfeld" ist.

Bei Auswahl: Ja, soll dann z. Bsp. als Anwort mit Testeingabe kommen: Welche Nudeln essen Sie gerne: ________Texteingabe____
Bei Auswahl: Nein, soll dann z. Bsp. als Anwort mit Testeingabe kommen: Wenn keine Nudeln, was essen Sie dann: ________Texteingabe____

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe
Steve
The topic has been locked.
More
5 years 9 months ago #129590 by SteveMc
Replied by SteveMc on topic wenn/dann Frage (gelöst)
Hallo Forum,
die Nacht war lang, oder besser kurz :silly:
Ich hab die Lösung nach langem Suchen und Testen gefunden.
Steve
The topic has been locked.
More
5 years 9 months ago #129697 by mabo
Replied by mabo on topic wenn/dann Frage (gelöst)

Ich hab die Lösung nach langem Suchen und Testen gefunden.
Steve


Hallo SteveMc
Du ergänzst den Topic mit gelöst und weckst damit - wohl unabsichtlich - bei anderen Usern mit ähnlichen Fragestellungen die Hoffnung, sie fänden unter diesem Topic einen Lösungsansatzes. Für sie wäre es hilfreich zu wissen, wie du am Ende die Sache angegangen bist. Du verschaffst damit vielleicht dem Einen oder Andern eine längere Nachtruhe bzw. ein schnelleres Erfolgserlebnis ;)
Gruss von Marcel

www.limesurvey.org/en/forum/german-forum...oofe-frage-vom-4-mai
The topic has been locked.
More
5 years 9 months ago #129700 by SteveMc
Replied by SteveMc on topic wenn/dann Frage (gelöst)
Hi Marcel,

klar, du hast vollkommen recht.
Die Lösung hab ich in eine BeispielDB gefunden und in der Doku.
Mein Problem war der Zusammenhang vom Feld: "Relevanz-Gleichung" und dem Bezug zur Frage davor > "Ja/Nein" Q1 == 'Y'
Ich werde die Tage mein Nudelbeispiel mal im Detail reinschreiben.

Grüße
Steve
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now