Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Vorherige Antwort ausblenden

  • PhilCyrus
  • PhilCyrus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 6 months ago #127330 by PhilCyrus
Vorherige Antwort ausblenden was created by PhilCyrus
Guten Tag allerseits :)
Bin ein relativer neuling was die Nutzung von Limesurvey angeht. Basis-Umfragen erstellen is mittlerweile kein Problem mehr für mich, doch nun steh ich vor einer Hürde wo ich keine passende Antwort gefunden habe bisher.
Ich versuch mal zu erläutern was ich suche, vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen :)
Ich habe eine Liste mit 100 Einträgen (Antwort per Radio-Button )
Die Liste der 100 méglichen Antworten sieht so wie folgt aus:
A1, A2, A3, B1, B2, B3, C1, C2, C3, ...
Was ich nun Suche ist eine "exclude" lösung, dass wenn jemand z.Bsp. A2 auswählt, bei der nächsten Frage alle "A" Einträge nicht mehr zur Auswahl stehen.
Alle anderen Einträge sollten aber im nächsten Schritt zur Auswahl stehen, als B1, B2, B3, C1, C2, C3, ...
Wenn nun in diesem Schritt der Antwortende dann auch zu Bsp C3 auswählt, sollten bei Frage 3 insgesammt alle "A" & "B" Einträge nicht mehr zur Auswahl stehen.
Das ganze msool 5 mal wiederholt werden ( 5 Fragen insgesammt )

Um etwas Kontext zu geben, Ich habe eine Liste mit 123 Kandidaten, aus denen 5 gewählt werden sollen.
Jeder darf 5 Stimmen abgeben.
Da die Kandidaten aber teilweise aus den gleichen Ländern stammen, und jedes Land aber nur einmal unter den 5 gewählten vertreten sein darf, bin ich halt auf der suche wie ich das am besten mit LimeSurvey hinkriegen kann.

Danke in Voraus für eure Anregungen, Lösungen, Vorschläge :)

mfG
Phil
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 6 months ago #127343 by holch
Replied by holch on topic Vorherige Antwort ausblenden
Es gibt den Array-Filter, aber der hilft dir hier nicht weiter, weil du mehr als einen Eintrag ausschliessen willst.

Du müsstest dich in den Expression Manager einarbeiten, aber dadurch, dass du 100 Kandidaten hast, kann das ziemlich viel Code werden. Ich kann mir im MOment nur If-Schleifen vorstellen. Seit version 2.06 kann man relevance equations auf antwort-basis verwenden und du müsstest eben die Antwort der vorhergehenden Frage(n) auslesen, und entscheiden, ob die Antwort angezeigt werden darf oder nicht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose