Hallo zusammen,
ich hänge mal wieder vor einem Problem und möglicherweise bin ich auch einfach zu blöd.
Es ist wie folgt. Ich habe mehrere Matrix Fragen ( 10 ) und in diese haben 10 Unterfragen in der Matrix. Ich habe es schon hin bekommen, das die Teilfragen zufällig sind aber wie schaffe ich es, das in diesen Zufallsgenerator auch die anderen Unterfragen mit einbezogen werden?
Zum besseren Verständnis:
Eine Fragegruppe
Frage 1: Matrix hat als Teilfragen zb: 1. Ja?/2. Nein?/3.Vielleicht?/4.Oder? usw und als Antwortoptionen dann quasi eine Skala von 1-5
Frage 2: Matrix hat als Teilfragen zb: 1. Ehrlich?2. Im Ernst?/3. Wieso?/4. Warum? usw und als Antwortoptionen wieder die Skala
Der Fragebogen ist auf "Frage für Frage" eingestellt. Nun möchte ich, das wenn jemand den Survey macht eben nicht nur die Optionen Ja,nein,vielleicht,oder als Fragen auftauchen sondern sich eben auch aus Frage 2 bedient und dann zb Ehrlich? oder Wieso? dazu holt. Ergo die Teilfragen der beiden Hauptfragen untereinander mischen..
Die Herausforderung ist im Grunde, das ich viele Fragen mit einer Skala von 1-7 ( 1 Gut und 6 schlecht und 7 als "keine Ahnung" haben muss wovon immer 10 auf einmal angezeigt werden sich aber eben mischen sodas die Reihenfolge nicht immer die gleiche ist.
Ich hoffe man konnte verstehen wo mein Problem liegt und wo ich dringend Hilfe brauche
LG
Und danke für´s helfen