Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Hochgeladene Bilder verschwinden nach Aktualisieren der Seite

  • Louisa135
  • Louisa135's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 3 weeks ago #241590 by Louisa135
Ihre LimeSurvey-Version: Version 4.4.14+210322
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud, Lime Survey Account über die Uni
==================
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Detaillierte Beschreibung:
Ich möchte eine Frage mit Bildern als Antwortoptionen für meine Masterarbeit erstellen. Dazu habe ich den Fragetyp Liste Optionsfelder ausgewählt (ich habe es ebenso mit Image Select List probiert). Danach füge ich die Antwortoptionen hinzu, lade die Bilder hoch (gespeichert sind diese lokal, auf meinem Laptop) und klicke auf `Speichern`. Das klappt zunächst (s. Screenshot 1 und 2). Wenn ich dann die Frage verlasse und erneut öffne, haben sich die Bilder von selbst gelöscht (s. Screenshot 3 und 4). Ich habe bereits die Browser Firefox, Chrome und Edge probiert. Ich habe auch versucht, die Bilder als Link manuell einzufügen. Beides hat nichts gebracht. Wenn ich dann versuche, die Bilder erneut einzufügen, erscheint beim Klick auf "Server durchsuchen" die Fehlermeldung "Fehlende Berechtigung" (S. Screenshot 5). Wenn ich dann mit F5 die Seite neu lade, verschwindet die Fehlermeldung und ich kann das Bild hinzufügen. Allerdings löscht sich das Bild dann nach kurzer Zeit wieder, wenn ich die Frage verlasse und wieder öffne.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 3 weeks ago #241593 by holch
Hört sich für mich an, als würde irgendwas diesen Code löschen bzw. der Code bestimmte Probleme auslösen.

Aber, wenn ich mir die Version die deine Uni da verwendet so ansehe, wundert mich eigentlich gar nichts.

Die der LS4-Zweig war wohl einer der schlechtesten und meiner Meinung nach zu keiner Zeit stabil genug um im produktiven Einsatz verwendet zu werden.

LS 4 wird auch schon seit langem niht mehr unterstützt und eure LS 4.4.14+210322 ist jetzt fast zwei Jahre alt und hat so lange auch keine Bug-Fixes oder Security-Updates bekommen.

Ich denke es ergibt keinen Sinn hier bei einer völlig veralteten Version auf Fehlersuche zu gehen, denn das Problem wurde vermutlich schon längst behoben.

Lösung: Auf die neueste LS5 upgraden und schauen ob das Problem besteht. Hängt aber natürlich von der Willigkeit der Verantwortlichen an der Uni ab.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 3 weeks ago #241620 by jelo
Sieht sehr nach einem Bug aus. Im Screenshot haben alle drei Dateinamen % in der URL. Vielleicht mal mit Dateinamen ohne Leerzeichen probieren. DIe Chancen stehe nicht hoch, aber vielleicht wird eine URL ohne % sauber gespeichert.
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 3 weeks ago #241621 by Joffm
@jelo meint damit die Unterstriche im Dateinamen.

Außerdem hat es einmal einen bug gegeben Dateiendungen in Großbuchstaben betreffend. Wurde wohl in 4.6.x behoben.

Kannst Du ja versuchen, einfach mit "bild1.png"

Joffm 
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose