Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Brauche Hilfe bei Formatierung

  • Berernlli_394927
  • Berernlli_394927's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
1 year 2 weeks ago #241448 by Berernlli_394927
Brauche Hilfe bei Formatierung was created by Berernlli_394927
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 3.22.4+200212
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Server der Uni Innsbruck
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo liebe User,

ich möchte mich mit einem Hilfegesuch an euch wenden:

Mein Professor hat mich aufgefordert, die Spalte einer Antwortoption in die Länge zu ziehen, damit es besser lesbar ist (siehe Foto).
 


Außerdem möchte mein Professor, dass bei einer sehr langen Batterie die Antwortoptionen nochmal im Laufe der Batterie angezeigt wird, damit die Umfrageteilnehmer nicht nach oben scrollen müssen um die Antwortoptionen zu sehen (siehe Foto).

 



Hat jemand Tipps für mich wie man solche Batterien passend formatieren kann?


Würde mich über Hilfe sehr freuen!


 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 2 weeks ago - 1 year 2 weeks ago #241452 by Joffm
Replied by Joffm on topic Brauche Hilfe bei Formatierung
Hallo,
Zur ersten Frage:
Lies mein Tutorial 1: Matrizen, Kap. 2.
Einfach hier im deutschen Teil herunterscrollen, ist im Moment auf Seite 2.

Zur zweiten Frage:
Da gibt es doch ein Einstellungsmöglichkeit.
Lies das Handbuch über Fragetypen, hier eben Matrizen
[url] manual.limesurvey.org/Question_type_-_Array/en [/url]

Joffm

P.S.
Wenn ich allerdings lese "Server der Uni.." könnte es sein, dass Du keine Rechte hast javascript einzusetzen.
Erkennt man leicht daran, dass der eingefügte javascript code nach dem Speichern ganz oder teilweise wieder verschwunden ist.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 year 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 2 weeks ago #241459 by holch
Replied by holch on topic Brauche Hilfe bei Formatierung
ich frage mich auch, warum man "Diese Wahl ist mir..." überhaupt braucht.

Benenne die Skalen vernünftig in "Überhaupt nicht wichtig" und "Sehr wichtig" und das Problem ist schon fast gelöst.

Wenn du dann auch die Zahl noch am Ende des Texts positionierst und mit einem <br>-Tag trennst sieht es nochmal sauberer aus, weil die Zahlen alle auf einer Linie stehen.

Und der Rest der Skala ist ja bereits in der Frage impliziert, da muss man nicht nochmal alles als einen ganzen Satz wiederholen.

Die Teilnehmer lesen sowieso nie 100%, die scannen kurz welche Seite der Skala für was steht und antworten schon. Keine Notwendigkeit da lange Romane zu schreiben, die sowieso nur stören.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose