die End-URL mit Antworten aus der Umfrage zu bestücken
Das hatte ich mir am Anfang auch gedacht.
Daher: Was willst Du mit den SGQA-Codes?
Wie willst Du mit dem SGQA-Code einer Einfachnennung herausbekommen, wie diese Frage beantwortet wurde?
Außerdem ist der SGQA-Code ja auch nur ein Synonym für {Q2}; musste halt benutzt werden, als es ExpressionScript / Manager noch nicht gab.
Wenn ich Daten übergebe, schaue ich auch, dass es kurz wird (der GET-Parameter ist ja sowieso in der Länge begrenzt)
Einfachnennung ist klar: Da "knallt" man einfach die Codes in definierter Reihenfolge mit "join" hintereinander. Sollte es mehrstellige Codes geben, evtl. als "
001012004123002..."
Geht auch bei Mehrfach: eben mit "join".
Da kann dann entweder mittels
{join(if(Q1_SQ001=="Y","1","0"),if(Q1_SQ002=="Y","1","0"),if(Q1_SQ003=="Y","1","0"),... einen String erzeugen wie "10011011". Da weißt Du genau, welche Option ausgewählt wurde, welche nicht.
Nach Deinem Beispiel möchtest Du nur die ausgewählten?
Gut, dann eben so
{join(if(Q1_SQ001=="Y","1",""),if(Q1_SQ002=="Y","2",""),if(Q1_SQ003=="Y","3",""),...
Dann gibt es so etwas: "1379"; erstes, drittes, siebtes und neuntes Item wurde gewählt.
Und wieder, wenn es auch zweistellige Codes gibt:
{join(if(Q1_SQ001=="Y","01",""),if(Q1_SQ002=="Y","02",""),...,if(Q1_SQ013=="Y","13",""),...
Das ist alles auf jeden Fall kürzer als wenn Du immer das "SQ0.." mit herumschleppst.
Bei Matrizen kannst Du wieder ein simples join machen (vorausgesetzt einstellige Codes, und nicht den "A1", "A2",... Unsinn)
join(that.Q1) gäbe dann eben so etwas wie "5526154331", die Antwortcodes der Teilfragen der Matrix
Die Zielanwendung kann dann ja leicht mittels "substr" die Antwort zu jeder Frage herausfischen.
Und diese Erzeugung des Übergabestrings würde ich in einer Gleichungsfrage "eqParam" vorziehen, dass in der end-url nur noch steht : "https://......?param={eqParam}
Joffm